NEWS
ioT Adapter Google Home Xiaomi Temperatur Sensor
-
Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne einen Temperatur Sensor von Xiaomi kaufen und per Zigbee in den ioBroker ioT Adapter einbinden.
Lässt sich dieser Sensor überhaupt in den ioT Adapter für Google Devices einbinden?
Kann ich dann über meinen Google Home Mini die Temperatur abfragen?
Zum Beispiel: "Hey Google wie ist die Temperatur im Wohnzimmer" oder, wenn das geht, "wie ist die tiefste/höchste Temperatur, wobei man das ja über ein Script mit Datenpunkten machen müsste".Vielen Dank
Stefan -
Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne einen Temperatur Sensor von Xiaomi kaufen und per Zigbee in den ioBroker ioT Adapter einbinden.
Lässt sich dieser Sensor überhaupt in den ioT Adapter für Google Devices einbinden?
Kann ich dann über meinen Google Home Mini die Temperatur abfragen?
Zum Beispiel: "Hey Google wie ist die Temperatur im Wohnzimmer" oder, wenn das geht, "wie ist die tiefste/höchste Temperatur, wobei man das ja über ein Script mit Datenpunkten machen müsste".Vielen Dank
Stefan@Stefan-Wilke
Meine xiaomi TemperaturSensoren laufen über Bluetooth / den BLE-Adapter. -
@Stefan-Wilke
Meine xiaomi TemperaturSensoren laufen über Bluetooth / den BLE-Adapter.@Thomas-Braun
ich glaube, das sind die runden Sensoren mit Display, oder? Kann man die denn über den Google Home Mini abfragen oder muss man das mit einer IFTTT und Webhook Abfrage machen? -
@Thomas-Braun
ich glaube, das sind die runden Sensoren mit Display, oder? Kann man die denn über den Google Home Mini abfragen oder muss man das mit einer IFTTT und Webhook Abfrage machen?@Stefan-Wilke
Ja, die runden sind das. Die laufen bei mir über die xiaomi App nativ (und dann darüber auch in die Alexa rein) sowie über den BLE-Adapter in ioBroker rein.
Wie das mit Google Home aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden