NEWS
(Gelöst) Updates Reihenfolge - socket.io_vis_web_js-contr.
-
Hallo zusammen,
bei mir stehen folgende Updates an:

Den Alexa ignoriere ich, da es läuft.
Solllte ich die restlichen 4 aktualisieren, und wenn ja in welcher Reihenfolge?
Mein System läuft 1a.
Danke und viele Grüße
Christianiobroker update iobroker upgrade -
iobroker update iobroker upgradeSo, updates erledigt. Und nun startet vis nicht mehr.

Im Forum habe ich gelesen, dass eine manuelles downgrade von socket auf 3.0.12 helfen kann. Nur wie mache ich das? Wie lautet da der Befehl?
-
So, updates erledigt. Und nun startet vis nicht mehr.

Im Forum habe ich gelesen, dass eine manuelles downgrade von socket auf 3.0.12 helfen kann. Nur wie mache ich das? Wie lautet da der Befehl?
@Ente
Welche Versionen hast du denn da nun laufen?
Was steht im log file? -
@Ente
Welche Versionen hast du denn da nun laufen?
Was steht im log file? -
vis 1.2.11
socket.io 3.0.13
web server 3.0.12Meine Web-Einstellungen:

Jetzt eine Dummy-Frage: Meinst du mit Logfile das log vom iobroker? (unterhalb von Geräte auf der linken Seite
@Ente
Da (ist aber in der 'falschen' Reihenfolge und ggf. abgeschnitten) oder besser die Ausgabe vontail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.logWenn vis neugestartet wird.
js-controller hast du auf 3.1.6 gebracht?
Übrigens: Welches node läuft?
which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs -
@Ente
Da (ist aber in der 'falschen' Reihenfolge und ggf. abgeschnitten) oder besser die Ausgabe vontail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.logWenn vis neugestartet wird.
js-controller hast du auf 3.1.6 gebracht?
Übrigens: Welches node läuft?
which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs@Thomas-Braun
Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Unterstützung. >> node.js war der richtige Tipp.Nachdem ich node.js auf 12.18.3 gehoben habe, geht vis wieder.
Habe auch den js-controller via "npm install iobroker.js-controller" geupdated. Das hat aber lt. Admin-Oberfläche nicht funktioniert.

Es geht auf jeden Fall wieder. Und ich lasse jetzt die Finger davon.
-
@Thomas-Braun
Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Unterstützung. >> node.js war der richtige Tipp.Nachdem ich node.js auf 12.18.3 gehoben habe, geht vis wieder.
Habe auch den js-controller via "npm install iobroker.js-controller" geupdated. Das hat aber lt. Admin-Oberfläche nicht funktioniert.

-
@Thomas-Braun

iobroker update iobroker stop iobroker upgrade selfsorgt für das js-controller update.
Und nein, 'never touch a running system' ist keine gute Idee, wie du gesehen hast.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden