NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@krokdj sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
e
Kann man schon machen, aber wenn dein ESP32 sich allein mit dem HASH anmelden kann, dann kann das dein Nachbar ja auch, wenn er den HASH aus der SD-Karte ausliest.
-
@jomjol Danke für den Wiki-Link zu den POIs.
Das hat meine Fragen beantwortet.ROIs angepasst... zack. Beim 1. Mal 100% Erkennungsquote! Mal paar tage schauen, ansonsten Upload via .zip.
-
@jomjol
Es ist schon 308 auf dem Weg zu 309.Solange die letzte Zahl super zu lesen ist, sind die digitale Zahlen auch kein Problem.
Aber wenn es zwischen 2 zahlen steht, dann wird vermutlich immer ein Fehler kommen. Weil dann weder 8 noch 9 ganz sichtbar ist.Aber hängt das zusammen, wenn die digitalen Zahlen nicht auszulesen sind, das die analogen Zahlen dann falsch übernommen werden?
RAW würde ja grundsätzlich bei analog richtig erkannt werden.
-
@wusa Normalerweise müsste er dort ein "N" anzeigen, da es zwischen beiden Ziffern liegt. Dann kann der Algo das kompensieren. Hier hat er dennoch eine Ziffer erkannt. Das wird mit einer der nächsten Versionen besser, dort können dann auch Zwischenwerte (mit Nachkomma) erkannt werden.
-
Ich habe folgendes Problem, da es hier echt viel ist zu lesen und ich einige Posts gelesen habe, muss ich nun doch fragen.
Ich habe zwei ESP Module mit Kamera erfolgreich geflasht, aber ich komme nicht auf die Weboberfläche.
in der wlan.ini habe ich eine feste IP vergeben, SSID eingetragen und den WLAN Schlüssel... alles ist drin.
Es geht nur eine weisse Seite auf.Was kann ich noch machen
-
@moonsorrox Schalte das Log-File ein und prüfe die Rückmeldung über die Serielle Schnittstelle während des Bootens - dort kannst du ggf. weitere Hinweise finden:
Falls du dauerhafte Reboots findest hier ein paar Hinweise für die Analyse: https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki/Frequent-Reboots -
@jomjol
ich habe das Problem, dass ich Bild vom ESP bekommen, die Blitz-LED leuchtet immer auf und geht aus, aber es taucht kein Bild auf. Ich habe jetzt schon 4 unterschiedliche ESP Module bestellt und getestet ebenso wie einige unterschiedliche SD-Karten jedesmal das Gleiche. Hast du noch eine Idee? -
@jomjol
heute wollte ich eines der beiden Module welche ich besitze nochmals flashen und sehe folgende FehlerUploading stub... Running stub... [2021-12-29 14:38:23,120][ESP8266Loader_spi[1]][espDownloader.py][line:586][ERROR]: ESP8266 Chip stub error esp_stub_and_set_baud. no log file output ...
wie sehe ich denn mit dem ESP8288 Download Tool V3.9.2 dann beim booten das Logfile.?
Die Baudrate habe ich schon verändert, aber jedesmal der selbe Fehler -
So ich habe alles nochmals geflasht, hatte etwas verkehrtes angewählt und nicht ESP32
Das stand im Fenster:test offset : 4096 0x1000 case ok test offset : 32768 0x8000 case ok test offset : 65536 0x10000 case ok .. Uploading stub... Running stub... Stub running... Changing baud rate to 921600 Changed. FLASH_CRYPT_CNT 0 ABS_DONE_0 False Compressed 165884 bytes to 31914... Compressed 165004 bytes to 31852... Compressed 165732 bytes to 31953... is stub and send flash finish
ich hoffe das ist OK.?
Das hier noch im Flashtool selberAP: 58BF259EE785 STA: 58BF259EE784
BT: 58BF259EE786 ETHERNET: 58BF259EE787Ich kann aber keine Verbindung zum Modul per WLAN kriegen.
Ich habe das Gefühl das meine Modul nicht bootet, ein weiteres Modul welches ich habe ebenfalls nicht und eine weitere SD Karte habe ich auch schon getestet -
Habe alles geflashed und dann kam die Config Seite.
Leider bricht das Setup immer wieder ab. Teilweise wird dann das Webif nicht mehr angezeigt. ein Reboot und ein Reflash hat keine Besserung gebracht.
es kommt mir vor als würde die Settings nicht gespeichert.
-
@lolax said in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
Habe alles geflashed und dann kam die Config Seite.
Leider bricht das Setup immer wieder ab. Teilweise wird dann das Webif nicht mehr angezeigt. ein Reboot und ein Reflash hat keine Besserung gebracht.
es kommt mir vor als würde die Settings nicht gespeichert.
Genau das gleiche kommt bei mir auch, siehe mein Post oben
-
-
Hallo zusammen, sehr cooles Projekt!
Ich hätte folgende Frage: Mir scheint, dass das Projekt etwas anfällig für "schlechte" Hardware ist. Gibt es irgendwo eine Sammlung von Bezugsquellen für funktionierende Hardware? Bei schnellen Ali hatte ich da jetzt mit zwei Bestellungen kein Glück... (hängt in bootloop)
@lolax @Samot
vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem, habt ihr das Log bzw serial output dazu angeschaut? Ich bekomme auch kein Bild, und die Logs zeigen, dass das Gerät immer direkt nach Aktivierung des Blitzlichts neu startet (crasht, weil kein Bild aufgenommen wird).Erster Anlaufpunkt: https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki/Frequent-Reboots
-
@samot Ich habe gerade ein neues "rolling" veröffentlich, mit deutlich besserer Stabilität - einfach mal probieren.
Dazu habe ich mal eine Sammlung meiner Hardware zusammen gefasst. Nicht alle Kameramodule funktionieren gleich gut: https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki/Hardware-Compatibility -
@moonsorrox Bitte mal den Ausgang der seriellen Schnittstelle und des Logfile anschauen. Darin findest du vermutlich einen Hinweis, woran es liegen kann.
-
@jomjol
ok ich bestelle jetzt einfach mal ein drittes packet Hardware. Amazon macht es möglich -
@mfc sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
Ich habe meine Hardwareerfahrung (insbesondere OV2640) mal hier zusammengefasst: https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki/Hardware-Compatibility
Seit heute morgen gibt es auch eine neue Rolling Version, die deutlich stabiler laufen sollte. Wenn sich das bewährt, werde ich sehr zeitnah als Release in den main Branch übernehmen.
-
@moonsorrox habe das gleiche problem... habe ihn heute geflasht bekommen, allerdings kommt keine rote led oder der gleichen.
Im Monitor habe ich im sekundentakt folgenden eintrag:rst:0x10 (RTCWDT_RTC_RESET),boot:0x13 (SPI_FAST_FLASH_BOOT)
flash read err, 1000
ets_main.c 371
ets Jun 8 2016 00:22:57habe jetzt zwei module getestet, beide zeigen das gleiche verhalten.
Was bedeutet bei der Hardware auflistung "NOT OKAY"?
Auf meinem flexcabel steht DC-26 40-V3 -
@wuschel sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
NOT OKAY
NOT OKAY = funktioniert nicht.
Ich habe zwei "DC-26..." Kameras und bei beiden gibt es keine Bilder im Laufe des Ablaufs.
Dein Fehler scheint mir aber eher mit dem Flash-Tool zu tun zu haben und (noch) nicht mit der Kamera. Womit flashst du denn? -
@jomjol ich hatte mit flash_download_tool_3.9.2 geflasht, mit dem espcam Mainboard und mit nem seperaten uart, beide mal gleiche meldeung
test offset : 4096 0x1000
case ok
test offset : 32768 0x8000
case ok
test offset : 65536 0x10000
case ok
.
Uploading stub...
Running stub...
Stub running...
Changing baud rate to 921600
Changed.