NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
Ok ist dann vermutlich dieser Eintrag:
Maximum change of reading from one to the next readout
Dort ist 0,1 eingetragen. Könnte beim Baden etwas wenig sein.
Gibt es Erfahrungen, welcher Wert hier gut wäre?Hab den Wert jetzt mal auf 0,5 gesetzt und Pre-Value nochmal angepasst.
-
Gibt es eine Möglichkeit, das WLAN Passwort verschlüsselt auf der SD Karte zu speichern?
Ich würde das Tool gerne für meinen Stromzähler nutzen, dieser hängt aber für jeden zugänglich im Hausflur.
Es ist also nicht schwer für mein Nachbar, in mein WLAN zu kommenDaher wäre es toll, wenn man das WLAN Passwort verschlüsselt in der ini speichern könnte.
-
@krokdj Wenn das nicht geht, dann kannste ja auch neue Geräte nur nach Freigabe zulassen.
-
@speerwerfer sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@jomjol Du hast ja Ende September die MIT Lizenz entfernt. Dürfte man noch einen Fork des Projektes machen? Rein privat - ich habe keine Absicht da was zu veröffentlichen.
Wenn ja, hast du irgendwo beschrieben, wie du die Entwicklungsumgebung eingerichtet hast?
Ja, du kannst gerne einen Fork für rein private und nicht kommerzielle Zwecke machen. Hier gibt es eine kurze Anleitung - muss aber gerade feststellen, dass mit dem letzten Update von VSCode und PlattformIO nicht mehr funktioniert: https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki/Build-Instructions
-
@oberfragger sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
Ich habe auf "externe Beluechtung" umgestellt. Vielen Dank. Hat hervorragend geklappt. Dann auch den Winkel der Kamera angepasst und auf 9.2 geupdatet. Leider kennt er nun die 3 nicht mehr...
So undeutlich ist das ja nicht. Ideen?
Deutlich ist es schon, aber die Ziffern sind ziemlich verzogen und auch nicht vollständig sichtbar. Da überrascht mit das Ergebnis nicht. Ich habe hier mal eine Anleitung erstellt: https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki/ROI-Configuration
-
@krokdj Das mit dem Verschlüsseln geht nicht so leicht und ich verfolge das auch nicht. Denn dann müsste ich in deinem Fall ja auch die Schlüssel indiviuell in der Firmware speichern, ansonsten könnte jeder auch die wlan.ini entschlüsseln
-
Ich muss das ganze nochmal aufgreifen.
Wie könnte ich hier etwas verbessern?Meine Uhr zeigt .2911 an. Genau dieser Wert steht auch im RAW Value. Wird aber dann falsch in Value übernommen.
Kann hier etwas angepasst werden?
-
@wusa Dein Problem ist der Wert vor dem Komma: dort wurde hier 300 erkannt - ist aber eigentlich schon 308 --> fast 8m³ zu wenig.
Daher kommt der Fehler. Du musst vor allem die Reflexionen los werden. -
@jomjol Danke für die Antwort
Kenne mich in dem Bereich leider gar nicht aus, hatte gehofft es geht einfach.Sowas wie WLAN Password einlesen und danach den Hash des Passworts in der ini speichern.
Soweit ich weiß lässt sich ja ein Hash nicht zurück rechnen, daher könnte dann auch niemand was mit der SD Karte anfangen. -
@krokdj sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
e
Kann man schon machen, aber wenn dein ESP32 sich allein mit dem HASH anmelden kann, dann kann das dein Nachbar ja auch, wenn er den HASH aus der SD-Karte ausliest.
-
@jomjol Danke für den Wiki-Link zu den POIs.
Das hat meine Fragen beantwortet.ROIs angepasst... zack. Beim 1. Mal 100% Erkennungsquote! Mal paar tage schauen, ansonsten Upload via .zip.
-
@jomjol
Es ist schon 308 auf dem Weg zu 309.Solange die letzte Zahl super zu lesen ist, sind die digitale Zahlen auch kein Problem.
Aber wenn es zwischen 2 zahlen steht, dann wird vermutlich immer ein Fehler kommen. Weil dann weder 8 noch 9 ganz sichtbar ist.Aber hängt das zusammen, wenn die digitalen Zahlen nicht auszulesen sind, das die analogen Zahlen dann falsch übernommen werden?
RAW würde ja grundsätzlich bei analog richtig erkannt werden.
-
@wusa Normalerweise müsste er dort ein "N" anzeigen, da es zwischen beiden Ziffern liegt. Dann kann der Algo das kompensieren. Hier hat er dennoch eine Ziffer erkannt. Das wird mit einer der nächsten Versionen besser, dort können dann auch Zwischenwerte (mit Nachkomma) erkannt werden.
-
Ich habe folgendes Problem, da es hier echt viel ist zu lesen und ich einige Posts gelesen habe, muss ich nun doch fragen.
Ich habe zwei ESP Module mit Kamera erfolgreich geflasht, aber ich komme nicht auf die Weboberfläche.
in der wlan.ini habe ich eine feste IP vergeben, SSID eingetragen und den WLAN Schlüssel... alles ist drin.
Es geht nur eine weisse Seite auf.Was kann ich noch machen
-
@moonsorrox Schalte das Log-File ein und prüfe die Rückmeldung über die Serielle Schnittstelle während des Bootens - dort kannst du ggf. weitere Hinweise finden:
Falls du dauerhafte Reboots findest hier ein paar Hinweise für die Analyse: https://github.com/jomjol/AI-on-the-edge-device/wiki/Frequent-Reboots -
@jomjol
ich habe das Problem, dass ich Bild vom ESP bekommen, die Blitz-LED leuchtet immer auf und geht aus, aber es taucht kein Bild auf. Ich habe jetzt schon 4 unterschiedliche ESP Module bestellt und getestet ebenso wie einige unterschiedliche SD-Karten jedesmal das Gleiche. Hast du noch eine Idee? -
@jomjol
heute wollte ich eines der beiden Module welche ich besitze nochmals flashen und sehe folgende FehlerUploading stub... Running stub... [2021-12-29 14:38:23,120][ESP8266Loader_spi[1]][espDownloader.py][line:586][ERROR]: ESP8266 Chip stub error esp_stub_and_set_baud. no log file output ...
wie sehe ich denn mit dem ESP8288 Download Tool V3.9.2 dann beim booten das Logfile.?
Die Baudrate habe ich schon verändert, aber jedesmal der selbe Fehler -
So ich habe alles nochmals geflasht, hatte etwas verkehrtes angewählt und nicht ESP32
Das stand im Fenster:test offset : 4096 0x1000 case ok test offset : 32768 0x8000 case ok test offset : 65536 0x10000 case ok .. Uploading stub... Running stub... Stub running... Changing baud rate to 921600 Changed. FLASH_CRYPT_CNT 0 ABS_DONE_0 False Compressed 165884 bytes to 31914... Compressed 165004 bytes to 31852... Compressed 165732 bytes to 31953... is stub and send flash finish
ich hoffe das ist OK.?
Das hier noch im Flashtool selberAP: 58BF259EE785 STA: 58BF259EE784
BT: 58BF259EE786 ETHERNET: 58BF259EE787Ich kann aber keine Verbindung zum Modul per WLAN kriegen.
Ich habe das Gefühl das meine Modul nicht bootet, ein weiteres Modul welches ich habe ebenfalls nicht und eine weitere SD Karte habe ich auch schon getestet -
Habe alles geflashed und dann kam die Config Seite.
Leider bricht das Setup immer wieder ab. Teilweise wird dann das Webif nicht mehr angezeigt. ein Reboot und ein Reflash hat keine Besserung gebracht.
es kommt mir vor als würde die Settings nicht gespeichert.
-
@lolax said in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
Habe alles geflashed und dann kam die Config Seite.
Leider bricht das Setup immer wieder ab. Teilweise wird dann das Webif nicht mehr angezeigt. ein Reboot und ein Reflash hat keine Besserung gebracht.
es kommt mir vor als würde die Settings nicht gespeichert.
Genau das gleiche kommt bei mir auch, siehe mein Post oben