NEWS
vis-inventwo v.2.x.x
-
@sigi234 Ohmann - Ja, ich bin blind!!!
Vielen Dank für das Anknipsen des Lichts!!! -
Guten Abend,
bin gerad dabei meine Kameras mit in meine VIS einzubinden.
Wenn ich das Basic Image nehme kann ich eine Updatezeit mit einstellen, dann aktualisiert sich das Bild jede Sekunde.Gibt es diese Funktion auch bei dem Button von Inventwo? Weil dann könnte ich mein Button Design weiter verwenden.
Ich danke schon mal im voraus, für euere Antworten.
-
Moin zusammen,
ich versuche gerade den Colorpicker bei einer über Deconz angeschlossenen RGB Lampe zu verwenden. Dabei habe ich ein Problem.Ich kann zwar die Farbe korrekt einstellen (xy), und der Sliderpunkt bekommt auch die korrekte Farbe, allerdings springt der Punkt fast immer ca. eine Sekunde irgendwo auf den Slider. Stelle ich z.B. blau ein, wird der Punkt blau und springt dann z.B. auf den roten Teil der Skala.
Hatte das schon mal jemand?
Danke -
Hi, hab da ein Thema, bei dem Universal Widget (Navigation), möchte ich den Text je nach Objekt ID umschalten AUS/EIN, geht das ? finde keine Lösung.
-
Leider bieten unsere Widgets das noch nicht. Magst du bitte eine Issue bei GitHub dafür machen?
-
Ich meine es hatte schon Mal jemand das Problem und ich hatte das behoben. Ich guckeir das gerne nochmal an. Magst du bitte ein Issue bei GitHub aufmachen?
-
Hab dir hier geantwortet https://forum.iobroker.net/topic/51211/inventwo-widget-und-eine-zahl-anzeigen/9?_=1641892841007
-
@jkvarel danke
-
@jkvarel wie kann ich denn einen Umrechnungsfaktor ( Bsp: /1000) hier rein bekommen?
vielen Dank! -
-
@glasfaser ich kann kein Java, das sagt mir wenig, kann keine Lösung sehen.
-
kann keine Lösung sehen.
du brauchst es doch nur auf dein Datenpunkt ändern .
Bitteschön :
{wert:go-e.0.energy.power;parseInt(wert)/1000}
-
@glasfaser super danke, kapiert
-
@glasfaser und würdest mir noch zeigen wie man die Nachkommastellen einstellt, danke dir!
-
{wert:go-e.0.energy.power;Math.round(wert / 1000) / 10}
https://forum.iobroker.net/topic/48126/gelöst-anzeige-kommastelle/4?_=1641905003281
.... dieses hat hier nichts mit dem Thread zu tun ....
-
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines "Problem" mit einem der Widgets. Ich habe gestern noch den Versuch gestartet, das mit dem aktuellen Update (also installierte Verssion ist 3.2.5, Darstellung im Fully) "zu beheben", allerdings erfolglos.
Folgendes passiert bei mir:Ich habe mehrere Universal-Widgets in meiner Vis, konfiguriert als "switch". Mit diesen setze ich jeweils einen eigenen DP auf "true" , welcher dann über ein Blockly eine bestimmte Routine ausführt und nach 3 Sekunden diesen jeweiligen DP wieder auf "false" setzt.
Das habe ich deshalb so gemacht, damit ich eine Rückmeldung auf meiner Visu habe, dass der DP gesetzt wurde (Hintergrundfarbe und Text ändern sich, Bild blinkt). Dieses funktioniert für einige Stunden auch einwandfrei.
Irgendwann passiert es dann, dass diese "Rückmeldung" nicht mehr funktioniert. Das Schalten als solches wird ausgeführt, also der DP wird dann definitiv gesetzt, nur wird scheinbar die Wahr/Falsch-Prüfung nicht korrekt ausgeführt. Nach einem Neustart der Visu läuft das Ganze dann wieder ohne Probleme.Gibt es hier einen Denkanstoß, an welcher Stellschraube ich drehen kann?
Vielen Dank schonmal!
-
@bananajoe Hallo,
Ich habe mehrere Lampen bei denen die Farbe in Werten von 0 - 360 angegeben ist.
Wie kann ich diese Werte aus einen Color Slider rausholen?
Danke im Voraus!Gruß Dominik
-
@BananaJoe
Es geht um den Beitrag Nr. 207 -
@domi920 öhm bei 360 Grad bin ich auch gerade mal raus ...
Oder meinst du wie du diese umrechnen kannst?Nachfolgend was ich mir damals zusammen-gegoogelt habe, das sind die beiden Funktionen die ich für das hin- und her rechnen nutze
// #################################################################################################################################################### // Farbumwandlung RGB zu HSV/HSB und ungekehrt // Quelle https://stackoverflow.com/questions/17242144/javascript-convert-hsb-hsv-color-to-rgb-accurately /* accepts parameters * r Object = {r:x, g:y, b:z} * OR * r, g, b */ function RGBtoHSV(r, g, b) { if (arguments.length === 1) { g = r.g, b = r.b, r = r.r; } var max = Math.max(r, g, b), min = Math.min(r, g, b), d = max - min, h, s = (max === 0 ? 0 : d / max), v = max / 255; switch (max) { case min: h = 0; break; case r: h = (g - b) + d * (g < b ? 6: 0); h /= 6 * d; break; case g: h = (b - r) + d * 2; h /= 6 * d; break; case b: h = (r - g) + d * 4; h /= 6 * d; break; } //console.warn("H=" + h + " S=" + s + " V=" + v); return { h: Math.round(h * 360), s: Math.round(s * 100), v: Math.round(v * 100) }; } /* accepts parameters * h Object = {h:x, s:y, v:z} * OR * h, s, v */ function HSVtoRGB(h, s, v) { var r, g, b, i, f, p, q, t; if (arguments.length === 1) { s = h.s, v = h.v, h = h.h; } i = Math.floor(h * 6); f = h * 6 - i; p = v * (1 - s); q = v * (1 - f * s); t = v * (1 - (1 - f) * s); switch (i % 6) { case 0: r = v, g = t, b = p; break; case 1: r = q, g = v, b = p; break; case 2: r = p, g = v, b = t; break; case 3: r = p, g = q, b = v; break; case 4: r = t, g = p, b = v; break; case 5: r = v, g = p, b = q; break; } return { r: Math.round(r * 255), g: Math.round(g * 255), b: Math.round(b * 255) }; }
-
@bananajoe Hab inzwischen eine Lösung gefunden wie man die Werte von 0 - 360 von der Vis auslesen kann.
Man kann jeden X-Beliebigen normalen Slider benutzen. Min & Max Wert können somit als 0 bzw. 360 festgelegt werden.
Als Hintergrundfarbe (RGB Farbverlauf) kann man z. B. eintragen:linear-gradient(to right, #ff0000, #ffff00, #00ff00, #00ffff, #0000ff, #ff00ff, #ff0000)
Wenn dieses für die Einstellung der Farbtemperatur benötigt wird:
linear-gradient(to right, #FFFF80, #E0E0FF)
Hier ein Bild dass beide Ergebnisse anzeigt:
Je nach belieben kann man die Farben noch etwas optimieren.Die Umrechnung von Hex zu Dex & andersrum habe ich im Skirpt als Blockly gelöst: