NEWS
Shelly / Gesamtverbrauch [Relay0.Energy] bleibt auf 0Wh
-
@mickym jetzt gehts, hab allerdings die FW nicht abgeschaltet. mein Problem war, dass ich als Gateway die Pihole eingestellt hatte, jetzt steht die IP der Fritz.box drin.
Die Werte kommen jetzt auch an

@Michi_Pi said in Shelly / Gesamtverbrauch [Relay0.Energy] bleibt auf 0Wh:
@mickym jetzt gehts, hab allerdings die FW nicht abgeschaltet. mein Problem war, dass ich als Gateway die Pihole eingestellt hatte, jetzt steht die IP der Fritz.box drin.

Super - dann hat Dich ja eine der vielen Möglichkeiten auf die richtige Spur gebracht. :)
-
@mickym und wir hatten in den frühen 4er Versionen den Rechenfehler drinnen. Jetzt rechnen wir die Wmin auf Wh um und liefern die auch so aus.
-
@Michi_Pi said in Shelly / Gesamtverbrauch [Relay0.Energy] bleibt auf 0Wh:

Super - dann hat Dich ja eine der vielen Möglichkeiten auf die richtige Spur gebracht. :)
-
Als weiterer Lösungsansatz: Der Shelly musste bei mir einmal in die Cloud, danach kamen die Werte wieder rein, auch wenn man den wieder von der Cloud nimmt kommen die noch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden