NEWS
Schreiben erlauben per javascript
-
@Gabe sagte in Schreiben erlauben per javascript:
der Wert ist aber Schreibgeschützt
Das hat in der Regel einen guten Grund. Zudem werden schreibgeschützte States in der Regel von Adaptern auch nicht ausgewertet, da sie lediglich als "Ausgabe" dienen. Was willst du damit bezwecken?
-
@AlCalzone ja ich weiß
Es geht um Rauchmelder in deinem zwave adapter, beim Start mit dem Zwave Adapter setzt er den Wert null, mein Problem ist das ich diesen Wert im Vis nicht darstellen kann und ich daher den Wert 0 nochmal setzten will.
-
Es geht um Rauchmelder in deinem zwave adapter, beim Start mit dem Zwave Adapter setzt er den Wert null, mein Problem ist das ich diesen Wert im Vis nicht darstellen kann und ich daher den Wert 0 nochmal setzten will.
geht mit einer binding, man sollte nicht die source manipulieren eher wie mann es darstellt.
Schau es dir mal an, damit kannste naemlich umsetzen (beispiel NULL = FALSE)https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis
Bei den meisten widgets btw, kp welche du nimmst zu Darstellung, kann man auch den werte bestimmen der mapping
-
@Dutchman danke für den Tip, funktioniert das den wenn das Objekt kein Wert hat. Also kein Wert zu 0 umwandeln?
@AlCalzone oder ist die nicht Wert Setzung ein Fehler im Adapter?
-
@Dutchman danke für den Tip, funktioniert das den wenn das Objekt kein Wert hat. Also kein Wert zu 0 umwandeln?
jup, den eine variable hat immer einen wert entweder ist gefeuert mit etwas, oder UNDEFINED bzw NULL.
du kannst also prüfen auf NULL und if NULL then 0 oder FALSE je nachdem was nötig ist -
@Dutchman das ist super werde ich mal ausprobieren. Ich habe ganz normales bulb widget genommen. Beim Wert null soll er das Bild anzeigen und beim Wert 2 ein anderes. Er hat leider bisher immer beides angezeigt.
-
@Dutchman das ist super werde ich mal ausprobieren. Ich habe ganz normales bulb widget genommen. Beim Wert null soll er das Bild anzeigen und beim Wert 2 ein anderes. Er hat leider bisher immer beides angezeigt.
Haste mal n screenshot, wildste das mit nem wert da drinnen machen oder Sichtbarkeit ?
-
@Dutchman nur Sichtbarkeit
-
@Dutchman ich komme da leider nicht weiter.
Ich möchte gerne den Wert der Bedingung ändern, also soll reagieren auf "null" und "0"
Kannst du mir sagen wie ich das Binding machen muss.
Danke
-
Dank Dutchman konnte ich mein Problem lösen indem ich != genommen habe und er mir immer mein Widget anzeigt wenn nicht 2 genommen wird.
Danke nochmal