Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. chrome cache per iobroker löschen?

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

chrome cache per iobroker löschen?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      saeft_2003 Most Active last edited by

Servus,

ich habe jetzt wahrscheinlich rausgefunden warum wenn ich in meiner VIS zurück auf meinen Hauptview wechsel meistens teile fehlen bzw. nicht angezeigt werden. Im Moment lasse ich immer nach dem Wechsel den View automatisch neu laden, danach wird wieder alles korrekt angezeigt.

Ich denke das der cache daran schuld ist, da das Problem nicht auftritt nachdem der chache gelöscht wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, ich nutzte z.B. getadmin den chrome cache über iobroker löschen zu lassen? Das dieser automatisch beim browser beenden gelöscht wird scheint es nicht mehr zu geben. Inkoknito Modus geht auch nicht da ich da keine Verbindung zu grafana usw. habe.

@liv-in-sky in einem anderen thread habe ich gelesen das du ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche Problem hattest, kannst du mir weiter helfen?

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @saeft_2003 last edited by

@saeft_2003

hi

ich habe das problem nur mit tablets und fully browswe - am pc ist alles soweit ok (nutze nur chrome für vis anzeige) - bis auf das sich die blockly's selten nicht speichern

cache löschen beim schliessen, dachte ich, geht hiermit

Image 1.png

weiß nicht ob chrome starten mit --aggressive-cache-discard funktioniert - ist hier aufgeführt: https://peter.sh/experiments/chromium-command-line-switches/

aber eine wirkliche lösung kenne ich nicht

du hast dieses "fehlen" einiger widgets auch auf dem pc?

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          saeft_2003 Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

Also für das cache leeren per iobroker habe ich eine Lösung gefunden. Wenn Abends alles automatisch ausgeschaltet wird, wird vorher per getadmin noch der Befehl Strg+Shift+N gesendet damit kommt man zum cache danach noch mit dem Befehl ENT bestätigen und der cache ist gelöscht. Ob das langfristig mein Problem löst wird sich zeigen.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus auf meinem Laptop und auf dem NUC auf dem die VIS läuft das gleiche mit chrome. Wenn ich die Views wechsel und wieder zurück auf meinen Hauptview gehe, werden manche Widgets nicht mehr angezeigt. Hauptsächlich die für Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Lasse ich die Seite neu laden ist wieder alles da.

1587242537456-bewä.jpg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads