NEWS
simples Script treibt Leistung durch die Decke[solved]
-
Hallo,
mein NUC hat normalerweise ca. 1% Auslastung.
Starte ich folgendes Testscript geht die Auslastung auf 95%:var chg = new RegExp('0_userdata.0.Verbräuche.Test' + "|" + '0_userdata.0.Verbräuche.Test1' + "|" + '0_userdata.0.Verbräuche.Test2'); on({chg}, function (obj) { setState('0_userdata.0.Verbräuche.Strom_1OG', ( getState('0_userdata.0.Verbräuche.Test').val + getState('0_userdata.0.Verbräuche.Test1').val + getState('0_userdata.0.Verbräuche.Test2').val )); })Ich wollte nur versuchen, 3 Aliase zu addieren sobald sich einer der 3 ändert. Was mach ich falsch?
-
Hallo,
Starte ich folgendes Testscript geht die Auslastung auf 95%:var chg = new RegExp('0_userdata.0.Verbräuche.Test' + "|" + '0_userdata.0.Verbräuche.Test1' + "|" + '0_userdata.0.Verbräuche.Test2'); on({chg}, function (obj) { setState('0_userdata.0.Verbräuche.Strom_1OG', ( getState('0_userdata.0.Verbräuche.Test').val + getState('0_userdata.0.Verbräuche.Test1').val + getState('0_userdata.0.Verbräuche.Test2').val )); })Ich wollte nur versuchen, 3 Aliase zu addieren sobald sich einer der 3 ändert. Was mach ich falsch?
@Johannes-Bauerstatter
Ändere mal den Trigger auf Wertänderung und ergänze um ein Log, um zu sehen, was so oft triggert.on(chg, function (obj) { log(obj.id); ... -
Hallo,
wie oft werden diese werte geschrieben, zufällig alle gleichzeitig ?
-
Hallo,
@Johannes-Bauerstatter sagte:
var chg = new RegExp('0_userdata.0.Verbräuche.Test' + "|" + '0_userdata.0.Verbräuche.Test1' + "|" + '0_userdata.0.Verbräuche.Test2');
Verwende besser ein Array.
const chg = ['0_userdata.0.Verbräuche.Test','0_userdata.0.Verbräuche.Test1','0_userdata.0.Verbräuche.Test2']; on(chg, function (obj) { -
@Johannes-Bauerstatter
Ändere mal den Trigger auf Wertänderung und ergänze um ein Log, um zu sehen, was so oft triggert.on(chg, function (obj) { log(obj.id); ... -
@Johannes-Bauerstatter sagte in simples Script treibt Leistung durch die Decke:
@Dutchman Die Werte können komplett zufällig rein kommen (einzeln, doppelt, gleichzeitig, in Abständen, ...)
mja und wen das mit alle 3 passiert rechnet er alles 3 - mal, also ich würde mal entprellen oder cyclisch rechnen :)
-
@Johannes-Bauerstatter sagte:
war es einfach ein Fehler von mir?
Ja. Mit Objekt-Klammern wird auf jede Zustandsaktualisierung (Zeitstempel) getriggert. Die richtige Schreibweise wäre gewesen:
on({id: chg}, function (obj) {
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden