NEWS
VIS zeigt bei Object ID nichts an
-
@Homoran nicht wirklich, nur der neue Shelly Adapter, welcher im Zusammenhang mit der neuen Firmware der Shelly Geräte notwendig war ...
@andy1960 sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
nur der neue Shelly Adapter
das ist eine Änderung!
Adapter haben manchmal abhängige Pakete, die dann installiert werden, die anschließend auch von anderen Adaptern verwendet werden. -
@andy1960 sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
nur der neue Shelly Adapter
das ist eine Änderung!
Adapter haben manchmal abhängige Pakete, die dann installiert werden, die anschließend auch von anderen Adaptern verwendet werden. -
@Homoran sind aber beim Shelly Adapter keine Abhängigkeiten hinzugekommen. Wir haben nur die Anpassung an den neuen CoAP Code gemacht.
@harrym sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
keine Abhängigkeiten hinzugekommen.
Nach dem Problem mit ical bin ich "als Außenstehender" etwas sensibilisiert: und neue Versionen eines Pakets?
Muss ja auch nicht der Shelly sein - ich suche nur nach den Gemeinsamkeiten bei dem Problem
-
Nach dem Problem mit ical bin ich "als Außenstehender" etwas sensibilisiert: und neue Versionen eines Pakets?
Muss ja auch nicht der Shelly sein - ich suche nur nach den Gemeinsamkeiten bei dem Problem
-
Ich weiss, @Homoran wird mich steinigen :)
Ich hoffe, Du hast nen Backup.
Mein Vorschlag wäre , auf eigene Gefahr, den Verwahrungsort auf latest stellen.

Dann die 3 Adapter updaten, aber Reihenfolge ist wichtig.
Erst WEB
Dann VIS
Dann Socket.io
iobroker restart (in der Konsole eingeben)Simple Restful-Api Adapter sollte 2.47 haben.
Und dann über den Expertenmodus jeden der 3 Adapter auf die Version bringen (downgraden), die ich in meinem Thread habe.
Wie gesagt, ein Versuch auf eigene Gefahr!
-

Erst WEB
Dann VIS
Dann Socket.io
iobroker restart (in der Konsole eingeben)Simple Restful-Api Adapter sollte 2.47 haben.
Und dann über den Expertenmodus jeden der 3 Adapter auf die Version bringen (downgraden), die ich in meinem Thread habe.
@haselchen so dumm find ich die idea gar nicht, who knows. auch wenn du gesteinigt wirst... :P
-

Erst WEB
Dann VIS
Dann Socket.io
@haselchen sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
das ist der wichtige Punkt
-
@haselchen so dumm find ich die idea gar nicht, who knows. auch wenn du gesteinigt wirst... :P
@da_Woody sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
so dumm find ich die idea gar nicht...wenn du gesteinigt wirst...
:joy:
-
so dumm find ich die idea gar nicht...wenn du gesteinigt wirst...
:joy:
-
Dann kann ich dir aber kein Bier mehr ausgeben, dass du dir mehr als verdient hast :stuck_out_tongue_winking_eye:
-
Immerhin hätten wir dann (vielleicht) eine Spur, wo man weiter suchen müsste
-
@Homoran eben, so meinte ich das ja...
@haselchen ah geh, so lang wirst schon überleben... ;) an einer steinigung stirbt man ned gleich...@da_Woody sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
an einer steinigung stirbt man ned gleich...
du weisst doch: "jeder nur einen einzigen Stein!"
-
an einer steinigung stirbt man ned gleich...
du weisst doch: "jeder nur einen einzigen Stein!"
-
@haselchen :+1: yep - muss leider weg - werde dies heute Abend machen und dann das hoffentlich positive Resultat durchgeben :grin:
-
@haselchen :+1: yep - muss leider weg - werde dies heute Abend machen und dann das hoffentlich positive Resultat durchgeben :grin:
-
@haselchen weil's so drängt - NEIN immer noch das gleiche Bild :scream: ....!

-
@Homoran also bei mir funktioniert ja noch alles, habe vorhin Update gemacht bei
- ical 1.7.0->1.7.4
- shelly 3.6->4.0.3
- iqontrol 1.1.13->1.1.15
nachdem ich hier gelesen hatte, gleich mal Vis-Edit aufgerufen und siehe da, es war im ersten Augenblick keine Auswahl der Objekt-ID vorhanden. Dacht schon Schei....., jetzt hats mich auch erwischt. Nachdem ich dann paar andere Widgets durchgeklickt hatte, alles wieder vorhanden und im grünen Bereich.:grin:
Als wenn es nur ein Lade/Darstellungsfehler war.Hilft zwar nicht weiter, aber Hauptsache, ich hab mein Senft dazu beigetragen:joy: :joy:
-
@haselchen weil's so drängt - NEIN immer noch das gleiche Bild :scream: ....!