NEWS
VIS zeigt bei Object ID nichts an
-
@joeysch sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
In den Adaptern wurden mir die Updates angezeigt, die hab ich dann installiert.
Dann spielst du mit dem Verwahrort 'latest' herum. In 'default' sind diese Versionen nicht drin.
-
Bei mir schon
-
Bei mir schon
was genau ist bei dir schon?
im stable sollte da nix größer 1.2.7 sein:
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter= -
Bei mir schon
In default ist 1.2.4 drin, du hast den Beta-Zweig 'latest' als Verwahrort eingestellt. Stell das wieder auf default zurück, wenn du nicht weißt warum da latest drin steht.
-
Bei mir wird jetzt der 1.2.10er Adapter als aktueller angezeigt, heute morgen war es noch der 1.2.9er.
Ausserdem ging es ja bis vor 3 Stunden noch, dann war es auf einmal weg. Ich weiß nicht warum. Kann sein das ich irgendetwas falsches gerückt habe. Habe aber auch schon mehrmals Vis entfernt und wieder neu installiert. -
@Thomas-Braun
seit gestern wohl nicht mehrIn der Liste ist noch der alte Stand:
-
Bei mir wird jetzt der 1.2.10er Adapter als aktueller angezeigt, heute morgen war es noch der 1.2.9er.
dann bist du nicht im stable Repo sondern als Betatester im latest/Beta unterwegs
-
also ich Verzweifel gerade.
Ok ich hab irgendein Beta installiert. Habe es dann deinstalliert. Jetzt hab ich ein Downgrade versucht dann kommt das:
Es bringt auch keine Deinstallation oder sonst was irgendwas.
Es wird nichts angezeigt.
-
@joeysch
Ich habe das gleiche Problem. Es lässt sich keine Object ID auswählen. Das Auswahlfeld ist nicht mehr da. -
Habe es dann deinstalliert.
Wie willst du dann ein downgrade machen, wenn nichts mehr zum downgraden da ist?
-
also ich Verzweifel gerade.
Ok ich hab irgendein Beta installiert. Habe es dann deinstalliert. Jetzt hab ich ein Downgrade versucht dann kommt das:
Es bringt auch keine Deinstallation oder sonst was irgendwas.
Es wird nichts angezeigt.
So. Habe es wieder hinbekommen. Aus irgend einem Grunde war bei mir latest eingestellt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Zurückgestellt auf default, aktualisiert und im Expertenmodus dann die default Versionen von Admin, Webserver, socket.io, Simple-api und VIS installiert.
-
@mayer "Ok ich hab irgendein Beta installiert" "Aus irgend einem Grunde war bei mir latest eingestellt. Keine Ahnung wie das passieren konnte"
woher wusstest du dann das du eine beta installiert hast? von selbst hat sichs nicht umgrstellt... -
@da_Woody sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
@mayer "Ok ich hab irgendein Beta installiert" "Aus irgend einem Grunde war bei mir latest eingestellt. Keine Ahnung wie das passieren konnte"
Bei mir war es das gleiche. Hab jetzt alles auch default und jetzt läuft's wieder. Da vertragen sich wohl die neuen Versionen nicht untereinander.
Problem ist somit gelöst.
-
Da vertragen sich wohl die neuen Versionen nicht untereinander.
Doch!
Aber dann braucht man passende neue Versionen -
@Homoran
Also ich bin ebenfall absoluter Anfänger.Seit Wochen lief alles ohne Probleme, und seit heute morgen kann ich die Object ID ebenfalls nicht auswählen.
Ich habe kein Update istalliert oder sonst irgendetwas geändertWoran könnte das liegen?
-
@PBDN3010 sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
ch habe kein Update istalliert oder sonst irgendetwas geändert
bitte auch über die Konsole
iobroker list adapters
und die Ausgabe hier in Code-tags postenauch für dich: arbeitest du mit irgendetwas was das CSS verbiegt?
-
Also das einzige was ich in CSS stehen habe ist für den "tankerkoenig"
code_text .station_open { color: green; } .station_closed { color: red !important; /* !important kann ggf. weggelassen werden */ } .station_notfound { color: yellow !important; /* !important kann ggf. weggelassen werden */ } /* € sign */ .station_combined_euro { font-family: Times; font-size: 80%; }
code_text pi@pi-iobroker:~ $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v4.0.10 system.adapter.backitup : backitup - v1.5.8 system.adapter.cloud : cloud - v3.0.4 system.adapter.discovery : discovery - v2.3.7 system.adapter.hm-rega : hm-rega - v2.6.14 system.adapter.hm-rpc : hm-rpc - v1.14.15 system.adapter.ical : ical - v1.7.0 system.adapter.icons-addictive-flavour-png: icons-addictive-flavour-png - v0.1.0 system.adapter.icons-material-png : icons-material-png - v0.1.0 system.adapter.icons-material-svg : icons-material-svg - v0.1.0 system.adapter.info : info - v1.7.2 system.adapter.javascript : javascript - v4.6.17 system.adapter.nina : nina - v0.0.22 system.adapter.paw : paw - v0.0.7 system.adapter.radar2 : radar2 - v1.0.9 system.adapter.roadtraffic : roadtraffic - v0.2.0 system.adapter.rpi2 : rpi2 - v1.2.0 system.adapter.shelly : shelly - v4.0.1 system.adapter.tankerkoenig : tankerkoenig - v2.0.5 system.adapter.telegram : telegram - v1.5.9 system.adapter.text2command : text2command - v1.3.0 system.adapter.tr-064 : tr-064 - v4.0.11 system.adapter.trashschedule : trashschedule - v0.0.10 system.adapter.vis : vis - v1.2.4 system.adapter.vis-bars : vis-bars - v0.1.4 system.adapter.vis-canvas-gauges : vis-canvas-gauges - v0.1.5 system.adapter.vis-colorpicker : vis-colorpicker - v1.1.1 system.adapter.vis-fancyswitch : vis-fancyswitch - v1.1.0 system.adapter.vis-google-fonts : vis-google-fonts - v0.1.0 system.adapter.vis-hqwidgets : vis-hqwidgets - v1.1.4 system.adapter.vis-icontwo : vis-icontwo - v0.10.0 system.adapter.vis-inventwo : vis-inventwo - v1.3.8 system.adapter.vis-jqui-mfd : vis-jqui-mfd - v1.0.12 system.adapter.vis-justgage : vis-justgage - v1.0.2 system.adapter.vis-lcars : vis-lcars - v1.0.4 system.adapter.vis-map : vis-map - v1.0.4 system.adapter.vis-materialdesign : vis-materialdesign - v0.3.19 system.adapter.vis-metro : vis-metro - v1.1.2 system.adapter.vis-timeandweather : vis-timeandweather - v1.1.7 system.adapter.vis-weather : vis-weather - v2.5.2 system.adapter.web : web - v3.0.9 system.adapter.windows-control : windows-control - v0.1.3 system.adapter.zigbee : zigbee - v1.0.4pi@pi-iobroker:~ $
-
Also das einzige was ich in CSS stehen habe ist für den "tankerkoenig"
und das hier:
@PBDN3010 sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:system.adapter.vis-materialdesign : vis-materialdesign - v0.3.19
Hier weiß ich nicht, ob diese auch ins CSS eingreifen
system.adapter.vis-inventwo : vis-inventwo - v1.3.8
Ich glaube damit gab es schon mal Probleme, kann mich aber auch irren
Ich finde keine (anderen) Ursachen, ggf. stört da etwas. Keine Ahnung!
-
@Homoran Okay, ich schau mal ob ich die Adapter raus nehme.
Mich wundert es halt das seit Wochen alles läuft und plötzlich kann ich die Object ID nicht mehr auswählen.
Danke trozdem!
-
und plötzlich kann ich die Object ID nicht mehr auswählen.
was mich bei dir wundert ist dass ich keinen Hinweis zu socketio und simpleapi finde.
socketio hatte letztes Wochenende zu Problemen geführt.Aber wenn du nichts up (oder down-) gegradet hast wundert mich das auch