NEWS
nuki smartlock und opener
-
hallo, ich bekomme einfach nicht den nuki adapter zum laufen, muss ich noch mehr sachen eintragen wie auf dem bild zu sehen???
Es kommt auch diese meldung im Log
nuki-extended.0 2020-08-01 21:57:48.054 warn (13024) No bridges are sufficiently defined! Name, IP or token missing or all bridges deactivated! nuki-extended.0 2020-08-01 21:57:47.744 warn (13024) Failed retrieving /info from Nuki Bridge with name Nuki-Bridge-15E80742 (forcePlainToken: true)! nuki-extended.0 2020-08-01 21:57:47.458 warn (13024) Failed retrieving /list from Nuki Bridge with name Nuki-Bridge-15E80742 (forcePlainToken: true)!
-
@denjo Meldungen im Log?
Das ist das falsche Token. Das Bridge-Token ist kürzer. -
@Thomas-Braun hab ich eingefügt
-
@denjo Das Token aus der Bridge?
-
@Thomas-Braun wo bekomme ich den denn her??
-
-
@Thomas-Braun ich kann nirgendwo die bridge verwalten oder einen entwickler modus aktivieren
-
Den Entwicklermodus kann man in der nuki app einstellen:
In der Android App auf die Bridge klicken und dort die Entwickleroption aktivieren (siehe https://nuki.io/de/hilfe/bridge-de/b-funktionen/bridge-einstellungen-verwalten/). Dahinter verbirgt dich die benötigte IP-Adresse der Bridge und vor allem der TOKEN.
Oder so:
Um Befehle an die Nuki Bridge zu senden, ist ein Token notwendig. Um diesen zu erhalten, ist es notwendig, die folgende URL zu öffnen und danach den Button an der Nuki Bridge zu drücken.
http://<Nuki Bridge IP>:8080/auth
In der Antwort steht dann der Token in Klartext. Dieser verändert sich nicht, außer bei einem Reset oder wenn dieser manuell geändert wurde.
-
@Thomas-Braun so, es geht ein wenig anders habe ihn jetzt und dankeeee
-
@denjo Dann verrate uns doch, wie es derzeitig geht.
-
@Thomas-Braun man klickt in der app oben links, dann meine geräte verwalten, bridge, bridge verwalten, dann 10 sec auf den knopf der bridge drücken bis sich diese verbunden hat, wenn sie dann verbunden ist nochmal auf die bridge klicken in der App und dann kann man alles einstellen und einsehen. dann alles speichern und am ganz am ende die bridge vom strom kurz trennen.