NEWS
Ferraris Zähler mit TCRT5000 und esp8266
-
Hi, ich hab mir paar D1 Mini ESP32 bestellt und versucht, diese zu flashen...anscheinend ist das Repository nur für ESP8266 ausgelegt? Ich erhalte zumindest im VSCode die Fehlermeldung "A fatal error occurred: This chip is ESP32 not ESP8266. Wrong --chip argument?"
Muss ich ggf etwas umstellen, damit es funktioniert? Wie WO??? ^^Danke euch und vG, Thorsten
-
Hi, ich hab mir paar D1 Mini ESP32 bestellt und versucht, diese zu flashen...anscheinend ist das Repository nur für ESP8266 ausgelegt? Ich erhalte zumindest im VSCode die Fehlermeldung "A fatal error occurred: This chip is ESP32 not ESP8266. Wrong --chip argument?"
Muss ich ggf etwas umstellen, damit es funktioniert? Wie WO??? ^^Danke euch und vG, Thorsten
@kueppert
Das Repository enthält auch Code für den ESP32.

Du musst das allerdings korrekt konfigurieren (platformio_override.iniund/oderplatformio_tasmota_env.ini), damit die passenden Bibliotheken eingebunden werden.Da ich aber nur ESP8266 am Start habe, kann ich da nicht weiterhelfen.
-
@kueppert dieser Thread geht um den ESP8266 (so sagt es der Titel). @Codierknecht meint ein anderes Projekt...
Aber zur Frage: nein, das läuft leider nicht auf dem D1 Mini ESP32. Ich habe die auch, aber einige genutzte Bibliotheken laufen nur mit dem ESP8266. Die müsste man austauschen.
-
kurze Frage: ist es richtig, dass nach einem Stromverlust alles an Werten/Einstellungen wieder weg ist? Ist bei mir zumindest so...nur WLAN bleibt erhalten
@kueppert sorry für die späte Antwort, ich war leider sehr beschäftigt.
Eigentlich sollten Einstellungen erhalten bleiben. Es kann aber sein, dass ich mit den letzten Änderungen was kaputt gemacht habe. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder Zeit habe hier weiter zu machen.