NEWS
Nur 1x Update Adapter möglich
-
@Thomas-Braun
Hallo Thomas,
Influx benutze ich.
Bei den LOCALES bekomme ich auch Fehlermeldungen.perl: warning: Falling back to the standard locale ("C"). Reloading keymap. This may take a short while perl: warning: Setting locale failed. perl: warning: Please check that your locale settings: LANGUAGE = (unset), LC_ALL = (unset), LC_CTYPE = "UTF-8", LANG = "de_DE.UTF-8" are supported and installed on your system. perl: warning: Falling back to a fallback locale ("de_DE.UTF-8"). locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory locale: Kann LC_ALL nicht auf die Standard-Lokale einstellen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory locale: Kann LC_ALL nicht auf die Standard-Lokale einstellen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory locale: Kann LC_ALL nicht auf die Standard-Lokale einstellen: Datei oder Verzeichnis nicht gefundenKeine Ahnung, was er da von mir haben will.
@Thaibodo sagte in Nur 1x Update Adapter möglich:
areSorry, ich dachte der Influx-Kram sei für die zerbröselte grafana verantwortlich.
Wegen LOCALE:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Locales_unter_Ubuntu_konfigurierenFunktioiert unter Raspberry OS / Debian genauso.
-
Habe ich soweit alles gemacht, hat aber anscheinend nichts geändert.
pi@raspbi-iobroker:/etc/default $ ls avahi-daemon dbus locale rpi-eeprom-update bluetooth fake-hwclock networking rsync bsdmainutils grafana-server.dpkg-new nfs-common rsyslog console-setup hwclock nss ssh crda influxdb raspberrypi-kernel triggerhappy cron keyboard rng-tools useradd pi@raspbi-iobroker:/etc/default $ locale locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory locale: Kann LC_ALL nicht auf die Standard-Lokale einstellen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE= LC_CTYPE=UTF-8 LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8" LC_TIME="de_DE.UTF-8" LC_COLLATE="de_DE.UTF-8" LC_MONETARY="de_DE.UTF-8" LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8" LC_PAPER="de_DE.UTF-8" LC_NAME="de_DE.UTF-8" LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8" LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8" LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8" LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8" LC_ALL=In der Datei LOCALE steht nur
LANG=de_DE.UTF-8
drin.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden