NEWS
Welche IP Kamera
-
@Master67
Moin,
ich hatte mir die auch bestellt. Meine hatten allerdings eine neuere FW.
Bei mir klappte folgender Hack problemlos: https://github.com/roleoroleo/yi-hack-Allwinner-v2Aber wie ich den Stream in die vis einbinde, weiß ich auch noch nicht.
-
Mein Doppelpack ist da, allerdings haben die Cams die Seriennummern BY21GA...Davon finde ich nichts bei den Hacks. Modell ist auch YYS.2016, Fertigungsdatum 2020.09
@Master67 : Welche Version hast Du? Und welche Firmware genau hast Du genommen?
Edit: Hab gerade noch dies gefunden, Link zum Hack der Y21GA
Hack Y21GA
Scheint aber noch sehr buggy zu seinGrinface
-
Hallo,
ich habe auch eine Yi Home 1080p.
Die Version von Allwinner könnten passen.
Ich weis nur nicht welche Dateien/Struktur muss auf die SD Karte. Muss die SD Karte nach dem Hack immer in der Kamera sein?
Beste Grüße paul -
@telekom0815 , welche Dateiein vom Allwinner hast du auf die SD Karte geschrieben.
Ich finde im Allwinner Zip File folgende Struktur
Muss da noch was kompeliert werden oder so auf SD Karte ?
Beste Grüsse paul -
@ilovegym Hallo,
Wie hast du es geschafft deine ezviz Kamera in den iobroker zu bekommen?Gruß
-
@conchulio die haben einen ganz normalen rtsp stream.
Dann wird ueber die synology das noch verarbeitet. -
@ilovegym Danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch sehe sehr neu in dem Thema. Wäre es möglich mir eine genaue Anleitung zu schreiben? Alle Fachbegriffe oder scripte sagen mir noch garnichts.
Danke schonmal im voraus.
-
Moin,
gibt es eigentlich eine Geräteliste mit Hack-Kompatiblen Kameras?Gruß
-
Hallo,
ich habe mir die ESCAM PT202 zugelegt und sie mit dem Allwinnwer-v2 Hack gestartet. Dies funktioniert auch ganz gut und ich kann per Web-Interface auf die Kamera zugreifen. Dort aktivierte ich auch mqtt doch nach dem Neustart ist es meinem iqtt-Adapter im IoBroker nicht möglich sich mit der Kamera zu verbinden. Gibt es da noch einen Trick, ich habe nun mehrfach alle Einstellungen durchprobiert.
Danke
-
@flocke112 sagte in Welche IP Kamera:
Dort aktivierte ich auch mqtt doch nach dem Neustart ist es meinem iqtt-Adapter im IoBroker nicht möglich sich mit der Kamera zu verbinden. Gibt es da noch einen Trick, ich habe nun mehrfach alle Einstellungen durchprobiert.
Ich habe die Kamera nicht und mache auch nicht viel mit MQTT. Aber das ist doch auch eigentlich andersrum oder nicht? Die Kamera muss sich mit deinen MQTT-Adapter (der ja der MQTT-Server ist) verbinden. Also musst du in deiner Kamera noch irgendwo die IP usw. eingeben.