NEWS
Welche IP Kamera
-
@frodo777 welche fw Version hat deine Kamera? Wird die Speicherkarte erkannt? Richtig formatiert? Dein Vorgehen scheint richtig zu sein, hatte damit keine probleme
-
@David-Froebus habe mir eine neue SD Karte gekauft und nach langen hin und her hat es funktioniert. Ich habe mit 7zip extrahiert und das macht aus der tgz Datei erst eine tgr Datei. Nach dem 2 extrahieren ist es dann erst richtig entpackt. Da muss man erst mal drauf kommen. Jetzt geht es. Danke trotzdem .
-
@David-Froebus
wie wird die Kamera "YI Home Camera 1080p" mit Strom versorgt ?
USB / 230V Netzteil / Batterie ? -
@Tilimanka sagte in Welche IP Kamera:
@David-Froebus
USB / 230V Netzteil / Batterie ?Über USB.
-
Hallo zusammen,
habt Ihr einen Tip für eine Kamera, welche ich mit 230 Volt und WLAN betreiben kann?
Soll an die Wand im Außenbereich, ist aber überdacht.
Ein für eine Außenleuchte vorgesehener 230 Volt-Wandauslass ist verfügbar.
LAN/POE/Steckdose wäre zu großer baulicher Aufwand.
Einbinden möchte ich die Kamera in VIS (Bild und Video).
Synology-NAS mit Surveillance Station wäre verfügbar.
Gruß onkel-ede -
Tilimanka sagte in Welche IP Kamera:
@David-Froebus
USB / 230V Netzteil / Batterie ?Die Kamera wird mit einem USB-Ladegerät samt 2m langem USB-Kabel geliefert.
Ist allerdings nur für Innen gedacht -
Ich habe bis jetzt immer Hikvision verwendet, aber das Problem bei Hikvision ist dass man nur schwer an die Snapshots und die Aufnahmen rankommt (zumindest mit ioBroker).
Auf der Suche bin ich dann auf Anpviz gestossen. Erst war ich ja sehr skeptisch aber dann dacht ich mir für 50€ was kann schon schiefgehen. Inzwischen habe ich 4 davon und da die 8MP Kameras nur ein wenig teurer sind, sind 3 der 4 Kameras nun 8MP. Die Video Files sind sogar kleiner als bei der 5MP Variante da H265. Auch die Nachtsichtfunktion ist erste Sahne. Man sieht nicht einmal die IR-Dioden, bei den viel teureren Hikvisions sieht man die. Und das Beste, das Gehäuse ist aus Aluminum. Ich verwende im übrigen PoE, das funktioniert auch tadellos. WLAN haben meine Kameras nicht. Achja, die 8MP Kamera hat auch eine Personenerkennung, das reduziert die Fehlerquote bei Aufnahmen erheblich. In der Summe ich bin ich mehr als zufrieden.
An die Snapshots kommt man problemris ran, da die CGI Kommandos beschrieben sind. Am Lifestream bin ich noch dran, ist bei mir aber nicht so wichtig, da bin ich über mein VPN Netz stark limitiert.
WICHTIG: Unbedingt eine neue Firmware anfragen, die mitgelieferte ist Murks, mit der aktuellen ist aber alles bestens. Ich speichere die Videos übrigens automatisch per NFS auf einem NAS.Andreas
-
Ich bin immer über die Aussagen überrascht das der/ein Hack einfach zu Installieren ist... wie immer... bei mir nicht
Habe die Cam schon 1 Jahr und hab es mit Hikvision versucht, ging nicht und nun diese "Einfache" Variante.... so langsam zweifel ich an meinem Verstand -
Leicht ist beim Thema Kamera gar nichts. Einen Video Stream einbinden ist mir bis jetzt auch noch nicht gelungen, da die browser rtsp nativ einfach nicht unterstützen.
Mit den Snapshots gelingt mir das inzwischen schon, wobei ich darauf achte, dass man eine CGI-Scnittstelle hat, dann ist das in aller Regel möglich.
Über den Umweg Onvif kommt man auch an die Hikvisions ran (ich habs zumindest hingebracht), die Installation benötigt aber einen hohen Aufwand und Programierkenntnisse. Out of the Box gibt es da nichts.
Über Node-Red geht es auch, da kann man ein Bild-Objekt der Hikvisions (über Onvif) erzeugen, aber das geht dann vermutlich auf Kosten der Lebenszeit der SD. Muss jeder für sich entscheiden, ich habe es dann nicht weiterverfolgt.
In der Summe ist der ioBroker bezüglich Survillance sehr sehr schwachbrüstig und alle Adapter die ich kennen sind da mehr oder wenig unbrauchbar.
Am nächsten kommt da meiner Meinung nach der Onvif-Adapter (der zeigt sogar ein Bild aus der Kamera an) aber auch der erzeugt dann kein Bild oder Stream den man in irgendeiner Form z.B. in VIS verwerten könnte.Andreas
-
Hi, lass doch bitte Details sprechen.
für 50.- hab ich keine (wie ich mir dachte) gefunden, währ schön wenn Du uns den Typ nennen könntest. Und 8 MP unwesentlich teurer, also ich hab mit "unwesentlich", was bei mir ca. 60.- währ, nichts gefunden.
Es währ auch interressant welche Größe xx / xx Pixel und welchen Blickwinkel diese Screenshots haben.
Ich hab z.B. 2 Edimax W9110, sind sehr robust, haben einen großen Blickwinkel, Nachtsicht geht, aber die Screenshots mit 640 x 360 px und ca. 32kb sind gut, aber mir noch ein bisschen zu klein, d würde ich mir eine bessere Auflösung wünschen, aber komme nicht ran. Die Kamera hätte ja eine bessere Auflösung. Deshalb bin ich auf der Suchen mit einer Cam die gleichwertigen Blickwinkel aber bessere Schreenshots hat.
Chris
-
@RandyAndy ..... das Problem sind bei mir nicht die Cams (bis auf die Yi1080P) laufen bei mir alle in der Vis, mit Snapshots und LiveStream.
Mein Problem ist das die Yi sich standhaft weigert gehackt zu werden -
@Master67
Du meinst diesen Hack ?
(https://github.com/roleoroleo/yi-hack-Allwinner)
Vielleicht ist dein Kamera-Typ nicht supported.
Hab es jedenfalls mit einer 9FUS... aktuell hinbekommen wie dort beschrieben.
Die Kamera muss vorher mit der Standard-App an dein Wlan angeschlossen werden
und der Pairing Process muss erfolgreich gewesen sein, die Kam dabei nicht von einer
Firewall blocken . -
@Tilimanka..... könnte sein das der Hack dem Typ meiner Cam nicht Unterstützt, nur wie bekomme ich das raus, die App gibt keine Infos raus welche xFUS es ist!
-
@Master67 ---steht auf der Rückseite der Kam unter dem QR Code
-
@Tilimanka sagte in Welche IP Kamera:
@Master67 ---steht auf der Rückseite der Kam unter dem QR Code
Dachte ich mir , hatte auch schon nachgeschaut ist aber nicht so ganz klar was es für ein Model ist.... "48USY1MPET"
wenn ich die ersten Ziffern zugrunde lege dann eine 4er o. 8er auch Google gibt nichts dazu raus.
Auf dem "Fuß" steht auch noch Model: YYS2016 Ratnigs da durchsuche ich grade noch Google danach. -
@Master67 Your Cam is "lost"
-
@csr
Brennweite von 2,8mm damit über 100 Grad Blickwinkel
Brennweite 2,8mm
Unwesentlich ist bei mir halt 30 €, dafür hat die Kamera halt auch eine bessere Kompression (was für mich wichtig ist). In den meisten Fällen wenn man es im Heimnetz betreibt ist wohl 5MB ausreichend. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Cool finde ich auch, dass die 8MB Kamera eine Personenerkennung und eine Bewegungserkennung hat, das hat die 5MP-Kamera nicht. Die Personenerkennung reduziert die Fehlaufnahmen erheblich und reagiert nicht auf irgendwelche Lichtänderungen oder Bewegungen von Schatten usw.
Von der Qualität kommen die meiner Meinung nach an die Hikvision Kameras ran. Wie das Langzeitverhalten ist muss man abwarten, dazu kann ich derzeit noch nichts sagen.
Andreas
-
@RandyAndy
Danke, ah Kugelkopf. Da hab ich falsch gesucht.Kannst Du sagen wie groß die Screenshots sind?
Also: ?? mal ?? pixel und ?? Kb -
@csr
Die mp4 Auflösung geht bis 3840 x 2160px (bei der 4k Kamera)
Snapshots kann ich nicht sagen, da ich das nicht verwende. Sieht aber so aus als würde die Kamera immer die beste Auflösung wählen, da man keine Auflösung auswählen kann. Die Kompressionrate kann man aber einstellenAndreas
-
Moin,
hat jemand von Euch die Yi Cameras zur Überwachung mit Push Funktionalität eingesetzt? Es soll ja die "AI Human Detection" bzw. Bewegungserkennung geben. Läuft das auf der Kamera direkt, oder wird dafür MotionEyes o.ä. benötigt?
Konkret soll im Stil einer Alarmanlage eine Nachricht bei Abwesenheit per Telegram aufs HandyGrinface