NEWS
Wunsch: Adapter für Panasonic Viera Smart TV Steuerung
-
@coto, leider nein. Immer noch das gleiche Verhalten. Auch keinerlei Antwort vom Entwickler...
-
@thomke67 kannst du mal per SSH nachinstallieren
npm install node-panasonic-viera
https://www.npmjs.com/package/node-panasonic-viera
Seitdem ich das Paket installiert habe, läuft meine Instanz ohne Ausfälle. Vielleicht hilft es bei dir auch.
-
Bei mir hat es geholfen im Hauptordner 2 Datenpunkte anzulegen, einmal Mute und einmal Volumen.
-
@jack99n, die Datenpunkte habe ich schon drin. Das hat nichts gebracht.
-
@coto, das war der Trick! Nun funktionert der Adapter. Ich hoffe, dass das auf Dauer so bleibt.
Vielen Dank! -
Hallo zusammen,
ich würde den Adapter auch gern einsetzen, steige aber nicht wirklich durch. Könnte evtl. jemand eine Schritt für Schritt Anleitung basteln, wann wo welche Scripte zu installieren sind, wie man an die benötigten keys kommt usw? Ich vermute da wären durchaus noch mehr Leute dankbar.
-
@uhu01
Kann niemand helfen?
Es geht um einen 65FZ830Der Adapter ist installiert und auch mit dem Gerät verbunden. Ich bekomme aber keinerlei Interaktion hin.
-
@uhu01 Hi. Ich kann hier vermutlich nicht essentiell weiterhelfen, da ich keine Detailkenntnisse zu diesem Adapter habe. Allerdings geht deine konkrete Problemstellung nicht klar hervor. D. h. du du siehst einen panasonic-viera Eintrag in den Objekten; die einzelnen objects scheinen dann aber keine Interaktion mit dem Fernseher zu haben?
-
-
@wolle-0, tut mir leid. Ich habe das so gemacht und es hat funktioniert.
Bis jetzt!Mehr Tipps habe ich auch nicht.
-
Moin,
ich habe einen 50AX800 Serie und der Adapter funzt auch bei dem
LG
-
@wolle-0
Ich habe jetzt nochmal einen genaueren Blick auf die Objekte geworfen. Tatsächlich funktioniert die Lautstärke und Mute. Leider brauche ich genau diese beiden Optionen nicht. Spannend wäre für mich die Sender umzuschalten. Da funktioniert aber leider nix. -
@uhu01 Sorry, ich befürchte da kann ich nicht weiterhelfen.
-
@thomke67 Danke trotzdem! Falls hier noch jemand daran interessiert ist: Ich konnte bei mir das Problem nun mittels Downgrade auf die Version 1.0.2 auflösen.
-
Hallo zusammen,
ist das der offizielle Forumeintrag für iobroker-community-adapters/ioBroker.panasonic-viera: ioBroker adapter to query and control your Panasonic Viera Smart-TV?
Ich bin am Anfang meiner ioBroker reise, möchte aber auch meinen Panasonic TX-P55VT30, 55" automatisieren.
Er hat leider kein WOL aber sobald ein Signal an den HDMI-Eingängen anliegt, wacht er aus dem Bereitschaftsmodus auf und wechselt auf den entsprechenden Eingang.
Wenn ich nun die 230V-Versorgung über ein Relais schleife, könnte ich ihn so komplet ausschalten aber auch wieder einschalten, wenn ich Kodi der ChromeCast dazu bringe, ein Videosignal zu senden.
Ist das ein gangbarer Weg?danke
Stefan