NEWS
Synchronisierung zweier Smartmeter Abfragungen möglich?
-
Hallo zusammen,
habe durch eine PV Anlage und einen extra Stromzähler für die Wärmepumpe zwei Stromzähler hintereinander geschaltet, also kaskadiert.
Beide Stromzähler haben IR-Köpfe angebracht, und ich lese mittels Smartmeter Adapters die Werte aus.
Die Differenz aus beiden Werten ergibt die Leistung der Wärmepumpe.
Entsprechend wann welcher Smartmeter abgefragt wird und daraus dann mittels Blockly die Differenz gebildet wird, habe ich recht schwankende Werte.
Kann man die Abfrage beider Smartmeter irgendwie so synchronisieren, dass ich stabile Werte für die Leistung der Wärmepumpe bekomme?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden