NEWS
Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest)
-
@AxelF1977 sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
Bei mir lädt alles wie es soll. Sieht gut aus. Viel übersichtlicher.
Screenshot, welcher Host?
-
@sigi234 ALso ja wer das negativ bewertet hat sehe ich auch nicht. komisch ...
bei dir sieht es irgendwie so aus als ob da die "selectedScene" undefined ist ... strange
-
@Jogi19 Dann bitte auch mal wwie Siggi die Web-Entwickler Tools auf machen und die Browser Konsole zeigen
-
@Jogi19 sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
Bei mir erscheint auch nur das drehende ioBroker Symbol.
Hast du auch Windows?
-
ich habe Windows 10 2004 und nutze den neuen Edge Broser.
-
@Jogi19 Sieht nach gleichem Fehler aus.
-
Habe auch den Fehler
ioBroker läuft auf Ubuntu 18.02, Node.js 10.21.0, js-Controller 3.1.5Mit Chrome 83
Und mit Firefox 76
Und mit Edge
-
@sigi234 sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
Bei mir lädt alles wie es soll. Sieht gut aus. Viel übersichtlicher.
Screenshot, welcher Host?
Moin, Proxmox, VM mit Debian 10.4.0-amd64
-
Ich hatte gestern das Update gemacht, danach lief das UI überhaupt nicht mehr (schwarzes Bild und drehender Kreis). Keine Fehler im Log und auch sonst nichts. Da ich mit dem Adapter eh nur eine einzige Szene laufen, die ich mal gebastelt hatte als ich von Blockly noch kein Plan hatte, war das nicht so tragisch und das läuft jetzt auch in Blockly und ich hab ein Adapter weniger
-
Bei mir ist seit dem Update auch nur ein drehender Kreis sichtbar.
iobroker auf Ubuntu 18.02, Node v12.8.0, js-controller 3.1.5.
Zugriff über lokale IP:
Zugriff über reverse Proxy:
-
@Jan1
so war das Update bestimmt nicht gedacht, aber das ging mir auch schon so, ich hab den Scenes Adapter nie genutzt, weil mir die UI absolut unsympathisch war...Natürlich gehört der Adapter "zum Paket" und muss auch regelmäßig überarbeitet werden.
-
@bommel_030
wie bei mir, mehr kommt nicht:
Fliegt wieder runter. -
Hab den Adapter zu meinen iobroker Anfangszeiten mit 2 Szenen bestückt, aufgrund der mir ebenfalls nicht sonderlich sympathischen Oberfläche aber nur diese gepflegt und keine weiteren mehr hinzugebracht. UI Upgrade klang ganz reizvoll und ich wollte ihm noch mal eine Chance geben
-
@bommel_030
100% so war das bei mir auch. Da mir Blockly mittlerweile wesentlich logischer ist, war ich gespannt, was sich da an der echt nervigen und unlogischen UI geändert hat. Als die dann gar nicht mehr lief, war mein Entschluss den ich schon seit Zeiten vor mir her schiebe das Ding komplett zu verbannen in 2 Minuten umgesetzte und die Szene nach Blockly gewandelt -
Moin, Proxmox, VM mit Debian 10.4.0-amd64
hab ich auch laufen, jedoch der Adapter mit selbigen Fehler wie bei den anderen
-
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf und das iobroker Logo kreist in der Endlosschleife ...
-
Ne andere Frage, bei wem läuft denn der Adapter überhaupt und mit welchem Browser?
-
@Jan1 sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
Ne andere Frage, bei wem läuft denn der Adapter überhaupt und mit welchem Browser?
Wie gesagt, bei mir.
Das ist ja alles sehr merkwürdig.
Ich nutze im Web Adapter die eingebaute Socket.io, wie ist es bei den anderen? Nutzte die den anderen Socket.io Adapter? Frage mich das nur, weil bei @crunchip ein socket.io Fehler auftaucht.
-
@AxelF1977 der socket Fehler kommt vom Browser plugin
uBlock Origin
ansonsten hab ich auch nur den syntax Error js:370ich habe socketio.0 laufen, also nicht integriert
-
Frischer Container zum Testen mit Node 12. Selber Fehler wie bereits oben genannt.
Es wurde außer die Umstellung auf latest und die Latest-Updates vom Admin, Info und Discovery nichts zusätzlich installiert.