NEWS
wemos-d1-mini-infarot-mit-eignem-pcb - Diskussion
-
@Ralla66 Ja ist es heißt EasyEda
-
@Hardwearhansi
Bestellt sind die Teile.
Gehäuse jetzt noch Teilen dann geht es in den Probedruck -
@Ralla66 Schick, schick freu mich schon wenn ich dass fertige Produkt in den Händen Halte
Hab mal versucht mit Freecad was zu machen, grig da nix hin hab jetzt mit Fusion 360 Herumgespielt und siehe da ein gegäuse für Mein 433 Mhz Bridge ist Entstanden jetzt nur noch 3D drucker kaufen dann kann ich im Oktober auch schon drucken.
-
Ender 5 ist stabiler. bin zufrieden.
Mir ist zu Warm, jetzt soll mal der Drucker arbeiten.
-
@Ralla66 Ender 5 also ich tendire immoment zum ANYCUBIC Mega Mal schauen....
Geteiltes Gehäuse find ich gut ist auch einfacher dann die Platine Mit den Ir Leds reinzu bekommen wegen Preis etc muss ich überlegen...
-
@Hardwearhansi
lass erst einmal zu Ende Testen, bis das PCB ok ist.Anbei die .stl zum spielen.
-
@Ralla66 Jetzt mal dumme Frage kann ich stl. Datein bearbeiten ?
-
@Hardwearhansi
das geht aber nur bedingt bei mir mit FreeCad.
Mal eine Bohrung hinzufügen oder vergrößern sowas geht.
Selbst in Freecad komme ich nur bedingt Rückwärts da Teile untereinander verbunden sind.Hänge mal die FreeCad Dateien an, Schau mal selbst.
Sehr gutes deutsche Tutorial hat Flowwies Corner für FreeCad.
Hier Sketche erstellen und mit Part Design arbeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=OQodi9WOou4
Haste am Wochenende verstanden.
Habe ich ja als alter Mann begriffen -
@Ralla66 Ja Ich bleib bei Fusion gefällt mir persönlich besser ist ja geschmacksache .FCStd datein kann ich soweit ich sehe nicht in Fusion verwenden....
-
@Hardwearhansi
teste mal ob Fusion die .stl öffnet. -
-
@Hardwearhansi Kann doch stl öffnen aber ändern ist auch eher schlecht als recht
-
Habe mal die 433 MHZ STX882/SRX887 mitbestellt.
Dauert aber 6 Wochen.Das Fusion keine Freecad öffnen kann ist bekannt.
Meinte die .stl
Druckt 3 Stunden, bin mal gespannt. -
@Hardwearhansi Kann doch stl öffnen aber ändern ist auch eher schlecht als recht
Hab ja 15 PCB bestellt und auch 15 Wemos aber diese und die passenden Komponenten dauern aber auch ihre 6 wochen
-
@Hardwearhansi
Hab ja die TSIP 5200 bestellt.
Haben 950 nm , 100 ma , 17 Grad bei 1,8 Volt.
Gepowerd mit 520 mW/sr was auch immer das ist
Denke Stärke auf Meter gesehen.
Schaltung für 1,8 Volt baut noch der Kollege.
Dann sollte das klappen. -
@Ralla66 Dann bin ich da mal gespannt
-
Druck hat geklappt, sieht gut aus.
Klemmt auch stramm.
Bin mal gespannt ob die PCB passt.hier die .stl :
F 3 Oben.stl
F 3 unten.stl
F 5 oben.stl
F 5 unten.stlHabe noch Auflagepunkte fürs PCB eingefügt.
Reicht hier 2 mm hoch ?
Spannungsversorgungsloch pflege ich richtig ein wenn das PCB da ist.Ob wir über den 3,3 Volt oder 5 Volt Pin am Wemos über 300 ma ziehen
können kläre ich gerade.Verbesserung für die V 2.9 , Vertauschungssicherheit Jumper und externe Versorgung 5 Volt,
Wobei externe Versorgung eine Pflicht ist :Wenze mal Zeit hast musste mir mal die Rules erklären was da passiert.
-
@Ralla66 Da 3,3V und 5V auf der spielwise vom pcb direkt mit dem 3,3V und 5V des Wemos dran hängen kannst du den wemos so extern betreiben:
-
Wenze mal Zeit hast musste mir mal die Rules erklären was da passiert.
also:
Rule1:
rule1 on Power1#Boot do power1 true endon
- Sobald der Wemos gestartet ist also on boot wird Releay 1 auf true gesetzt sprich led 1 an
Rule2:
rule2 on IrReceived#Data do Backlog Status 1; Power2 on; Delay 1; Power2 off; Status 4 endon
- Sobal IRReceived Data sprich sobald irgendein IR code empfangen wurde schalte Relay 2 an sprich led 2 an dann Delay also 1 sec warten und dann Relay2 off sprich led 2 aus
Rule3:
rule3 on IrSend#Data do Backlog Status 1; Power3 on; Delay 1; Power3 off; Status 4 endon
Das selbe wie rule 2 nur dass IRSend Data sprich wen ir gesendet wurde dann leds an aus
-
@Hardwearhansi
Um das vom USB Kabel extern zu Versorgen muß ja noch ein Loch ins Gehäuse.