NEWS
[gelöst] Script um Befehl auf Synology ausführen
-
Hallo zusammen,
ich habe auch versucht mein Synology NAS per Skript herunterzufahren. Leider ohne Erfolg. Es tut sich nichts.
Hier mein Skript:
on({id: "javascript.0.Shutdown_Synology", change: 'any'}, function (obj) { var SSH = require('simple-ssh'); var ssh = new SSH({ host: '192.168.4.12', port: 22, user: 'admin', pass: '**********' }); ssh.exec('echo "password_here"|sudo -S shutdown -h now').start(); } );Per Blockly Skript checke ich ein Paar Geräte auf Ping. Wenn alle Geräte offline sind, schaltet Blockly die Variable Shutdown_Synology um.
Ich weiß nicht ob ich irgendein Fehler gemacht habe.
Im Javascript-Adapter habe ich folgendes eingetragen:

Jemand eine Idee, warum sich nichts tut?
Vielen Dank schon einmal
-
HI,
ich glaube auf der Seite von Synology gelesen zu haben dass seit DSM6 der SSH-Zugang standardmäßig deaktiviert ist. Und wohl auch nach dem Neustart wieder deaktiviert wird sofern man nur den SSH - Zugang über Putty ändert. Ich such mal den Artikel und hänge ihn hier an wenn ich ihn finde.
Gruß
Steffen
-
HI,
ich glaube auf der Seite von Synology gelesen zu haben dass seit DSM6 der SSH-Zugang standardmäßig deaktiviert ist. Und wohl auch nach dem Neustart wieder deaktiviert wird sofern man nur den SSH - Zugang über Putty ändert. Ich such mal den Artikel und hänge ihn hier an wenn ich ihn finde.
Gruß
Steffen `
Also ich komme auch nach einen Reboot weiterhin per SSH auf das NAS
-
on({id: "javascript.0.Shutdown_Synology", change: 'any'}, function (obj) { var SSH = require('simple-ssh'); var ssh = new SSH({ host: '192.168.4.12', port: 22, user: 'admin', pass: '**********' }); ssh.exec('echo "password_here"|sudo -S shutdown -h now').start(); } ); ```` `Hallo Kuddel,
ich würde erstmal die üblichen Verdächtigen überprüfen. ;)
Stimmt die IP?
Stimmt die Portadresse?
Hast du an beiden Stellen, den Passwort eingesetzt?
(Also einmal, wo du die "****" hast und das zweite mal, wo du "password_here" hast.)
Gruß
Gürol
-
Verwahrungsort auf latest stellen und synonology Adapter installieren (nicht den snmp)
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Habt den Synology Adapter schon probiert?
Der hat die Befehle für Ausschalten und Neustarten. `
Welcher?
Ich hatte einen getestet aber der kann nur per SNMP auslesen `
Probier mal aus. Kannst deine Erfahrungen hier unten schildern ;-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden