NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
Ok, die 4.4.2 wird auch importiert. Startet aber auch mit Fehlermeldung und Warnung. Aber sonst scheint die Version zu gehen. Werde es mal testen.
Danke für deine Mühe und schnelle Antwort.
Grüße Theo
-
-
Hast Du die in den Kommentaren genannten Anpassungen gemacht?
"Empty ID defined" klingt danach, als ob da bestimmte Listen der abzuarbeitenden Datenpunkte zumindest teilweise nicht gefüllt worden sind ...
Hier muss z. B. wahrscheinlich darauf geachtet werden, dass die Anzahl der Kreise/Ventile und die Anzahl der Kreise ohne Namen zueinander passen, außerdem darf es nicht zwischendurch einen leeren Kreis geben
Wenn man Anzahl auf 4 Setzt dürfen nur Kreis5 und 6 leer gemacht werden....
-
Hab ich gemacht. Ändert sich nichts. Aber danke, muss jetzt leider weg. Evtl Morgen wieder.
Hab ich gemacht
Sieht jetzt wie aus?
Ändert sich nichts
Woran?
Bitte zeigen! -
Hallo an alle,
Ich bekomme für den Block Nr. 19 folgende Meldung:You are assigning a string to the state "javascript.0.Blumen.zeitplan.intervall.intervall_aktuell" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.
Ebenso erhalte ich beim Starten des Scripts:
Error by subscription (trigger): Wrong ID of type boolean or number.
Wenn ich unter Block Nr.6:
"Falls Objekte wurden geändert" die Variable: "vars_wetter_daten_verwenden" deaktiviere läuft der Start ohne Fehler, jedoch mit der Warnung das über 100 Objekte angelegt wurden, durch.Verwendete Version = 4.4.2
-
die Interfall-Funktion nutze ich bei mir nicht, daher kann es sein, dass mir evtl. vorhandenen Bugs noch nicht aufgefallen sind.
In der aktuellsten Version sieht der entsprechende Intervall-Part in Block 19 so bei mir aus:
Die Fehler bzgl. "Error by subscription (trigger): Wrong ID of type boolean or number" und "Warnung das über 100 Objekte angelegt wurden" habe ich bei mir in der aktuellsten Version auch.
Bisher hatte ich nur leider keine Zeit den Fehler zu suchen.
Das Skript funktioniert bei mir auf jeden Fall ohne Probleme, auch im Zusammenspiel mit den Wetterdaten
-
die Interfall-Funktion nutze ich bei mir nicht, daher kann es sein, dass mir evtl. vorhandenen Bugs noch nicht aufgefallen sind.
In der aktuellsten Version sieht der entsprechende Intervall-Part in Block 19 so bei mir aus:
Die Fehler bzgl. "Error by subscription (trigger): Wrong ID of type boolean or number" und "Warnung das über 100 Objekte angelegt wurden" habe ich bei mir in der aktuellsten Version auch.
Bisher hatte ich nur leider keine Zeit den Fehler zu suchen.
Das Skript funktioniert bei mir auf jeden Fall ohne Probleme, auch im Zusammenspiel mit den Wetterdaten
@Kuddel
Hallo Kuddel,vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das einfügen des Wertes 0, hat das Problem der Intervallfunktion beseitigt.
Die Fehlermeldung mit "Error by subscription (trigger): Wrong ID of type boolean or number" verursacht bei mir keine Abstürze bzw. habe ich noch keine Funktionseinschränkungen feststellen können von daher besteht auch für mich in diesem Punkt absolut keine Eile.
Gruß Tobias
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden