NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
Ah okay, dass hatte ich nicht bedacht. Dann müsste man es wirklich ganz anders angehen, was aber natürlich keinen Sinn macht.
Wenn du mal direkt Unterstützung brauchst, gibst einfach Bescheid. Habe ja auch sehr von deinem Script profitiert.
Deine VIS nutze ich ja auch und habe diese auch für mich noch ein wenig erweitert. So zeigt mir zum Beispiel das in grün gehalten "Aktiv" der einzelnen Ventile an, dass diese Shellys online und aktiv sind. Der grüne Punkt rechts oben ist ähnlich wie der für Script alive, nur das ich hier den Netzteil-Aktor anzeige. Kleinigkeiten, aber nett...
Grüße
-
@puppet1912 habe mich gerade mit deinen gemeldeten Fehlern beschäftig.
Hier kommt eine neue Version bewaesserung_v431.zip
Folgendes wurde korrigiert:
-Stop der Intervallschaltung
-DPs für OnTime Pumpe und Netzteil gefixt
-DPs für Einschaltung Netzteil gefixt
-Reset Intervall Counter
-Benachrichtigung bzgl. Telegram korrigiertLieder bin ich noch nicht zum testen gekommen.
-
-
@kuddel
Hallo Kuddel Ich brauche mal deine HilfeIch bekomme es einfach nicht hin kann mir es bitte jemand Installieren? gern auch gegen spende per Paypal für die mühe.. Ich habe ein Iobroker Komplett für die Bewässerung am laufen. ein Zweiter macht den rest vom haus.
Gruß Jannek
-
@jannek woran genau scheitert es bei dir denn ? Ist meine kurze Anleitung evtl. zu kurz?
Dann kann ich sie natürlich ensprechend anpassen, damit sie besser verständlich ist.
-
@kuddel also ich habe alle Instanzen installiert aber mehr bekomm ich nicht hin. ich habe auch versucht deine sachen hin zubekommen die Vis bekomm ich nicht mal eingefügt.. also blöde. schaff es wohl nicht.. ein Video davon wäre gut.
-
@kuddel hast du inzwischen schon eine Lösung für mein Problem? Mit der Anzeige von Ventil 5 und 6
Viele Grüße
Andreas -
@higgia sitze gerade an Version 4.3.1
Versuche mir das mit den Namen diese Woche noch einmal anzuschauen
-
@higgia habe den Fehler gefunden. Die Namen der Ventile / Kreise können im Nachgang geändert werden.
Man muss nur die DPs ventil_X_name einmal löschen, damit sie verändert werden können.
-
@kuddel Hallo ich habe jetzt das Skript 4.3.1 installiert die Daten eingegeben, alle alten Datenpunkte gelöscht und dann das Skript gestartet. Es ist aber immer noch so, das der Text von Ventil 5+6 gleich ist.
-
-
@kuddel Habe die neue Version grade mal ausprobiert. Die Steuerung funktioniert, aber die Alexa ansage nun gar nicht mehr.
Alexa gibt "Ack false" wieder.
Ansonsten habe ich das jetzt im Log stehen:
-
@f4nt4 danke fürs testen, schaue ich mir an.
Wird aber denke ich erst Donnerstag was.
-
Hallo,
Wenn ich zum schalten meiner Bewässerungsventile einen KNX Schaltaktor verwende kann ich diesen auch verwenden?
Müsste man hier das Blockly verändern oder kann man das relativ einfach ändern? -
@leachim200 aktuell ist KNX nicht möglich. Wenn ich das integrieren soll, müsste ich wissen wie dir DP Struktur so aussieht und ob es einen DP für die Schaltdauer gibt
-
@kuddel
Hab gerade die Version 4.3.2. ausprobiert.
Beim starten erhalte ich folgenden Fehler:
und beim beenden 10x folgenden Fehler:
-
@chris_71 ist das alles vom Log? Ein Hinweis auf die Zeile im Skript wäre gut
-
@kuddel
Nein, mehr steht nicht im Log -
@chris_71 Bewässerung autom. Oder manuell gestartet ?
-
@kuddel
Kommt sofort beim starten bzw. beim beenden des Scriptes ohne das eine Bewässerung, weder automatisch noch manuell, gestartet wurde.