NEWS
[gelöst] Räume werden nicht dauerhaft gespeichert
-
Hi zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe jetzt schon zig male einigen meiner Geräte im hm-rpc Räume zugeordnet. Soweit so gut. Wenn ich aber meinen Deskmini neu starte, dann sind diese vergebenen Räume wieder verschwunden. Das passiert nur mit Räumen, die ich zuletzt zugeordnet habe. Ältere Zuordnungen bleiben erhalten.
Auch bei doppelt zugeordneten Räumen, die ich nur noch einmal zuordnen möchte, ist die falsche Zuordnung nach einem Neustart wieder da.
Hat einer eine Idee, was das auslöst?
-
Hi zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe jetzt schon zig male einigen meiner Geräte im hm-rpc Räume zugeordnet. Soweit so gut. Wenn ich aber meinen Deskmini neu starte, dann sind diese vergebenen Räume wieder verschwunden. Das passiert nur mit Räumen, die ich zuletzt zugeordnet habe. Ältere Zuordnungen bleiben erhalten.
Auch bei doppelt zugeordneten Räumen, die ich nur noch einmal zuordnen möchte, ist die falsche Zuordnung nach einem Neustart wieder da.
-
@paul53 sagte in Räume werden nicht dauerhaft gespeichert:
@AxelF1977 sagte:
hm-rega: Synchronisiere Räume ?
Alle eingeschaltet
-
Hi, schalte die Synchronisierung von Räumen und Funktionen im Rega-Adapter aus. Es gibt da ein Issue, dass sonst bei jedem Neustart die Räume und Funktionen neu eingelesen werden und alles was manuell geändert wurde gelöscht wird.
Gruß, Jürgen
-
@AxelF1977 Perfekt, danach hatte ich gesucht. Jetzt habe ich endlich Ruhe vor Fehlermeldungen des iot-Adapters, der bestimmte states nicht zuordnen konnte. DANKE!
-
@AxelF1977 Perfekt, danach hatte ich gesucht. Jetzt habe ich endlich Ruhe vor Fehlermeldungen des iot-Adapters, der bestimmte states nicht zuordnen konnte. DANKE!
@Meister-Mopper sagte in [gelöst] Räume werden nicht dauerhaft gespeichert:
Super das es gleich dem Nächsten auch geholfen hat, so soll es sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden