NEWS
Online / Offline Status - Status Icon
-
Hallo, ich möchte für diverse Endgeräte ein Status Icon über dessen WLAN/LAN Online und Offline Status anfertigen.
Habe dazu schon verschiedenste Adapter wie PING / RADAR / TR-064 / Unifi probiert.
Aber keine dieser Adapter ist wirklich zuverlässig.
Habt ihr in diesem Zusammenhang schon was am laufen. -
-
@sigi234 ,,, ja so in der Art. Du hast das optisch sehr schön gemacht!!!! Mir würde am Anfang einfach eine Grüne LED reichen für den Online Status.
Mit welchem Adapter fragst du die Werte ab - wie gesagt, bei mir hat das bisher nicht wirklich zuverlässig funktioniert.
Gerade mit PING/RADAR ein Notebook abgefragt, es war erst online dann ging es wieder offline obwohl das Notebook weiter im Netz war.
Mit dem TR-064 sind die Zeit auch sehr ungenau - Abmeldung kommt teilweise erst 10 Minuten später. -
@TG70 sagte in Online / Offline Status - Status Icon:
Du hast das optisch sehr schön gemacht!!!!
Nich ich sondern @Machinima und @Scrounger
-
Mit welchem Adapter fragst du die Werte ab
TR-064
-
@sigi234 ... ja habs gerade gelesen
Wie oben schon geschrieben ist die Fritzbox mit den Zeiten sehr ungenau. Da stehen Device
oft noch 10 Minuten als Online im Netzwerk, obwohl sie schon abgemeldet sind. -
-
@sigi234 ,, vielen Dank werde ich mir mal durchlesen
Der Erste Link sieht so aus als würde dieser den TR-064 Adapter verwenden, also wieder
die Fritzbox mit den Verzögerungen ???Der Zweite Link sieht sehr vielversprechend aus - mal schauen ob ich das hinbekomme.
-
Fritzbox mit den Verzögerungen
Welche Fritzbox Version hast du laufen?
soviel ich hier gelesen habe, wurde das mit der neuen Firmware behoben und soll recht zuverlässig laufen. -
@crunchip
Fritzbox 6490 Vesion 7.12 -
@TG70 ok vllt mal die beta Version testen.
Aktuell hab ich die V 7.19. Fritzbox 7490
Weiss jedoch nicht, in wie weit welche Version für deine existiert. -
@crunchip ... Vodafone/Kabeldeutschland lässt das nicht zu, leider spielen die jede Firmware selber ein
-
@TG70 ok , aber es gibt zumindest die beta für deine Box
https://www.mobiflip.de/shortnews/avm-fritzbox-6590-cable-und-6490-cable-neues-labor-update-ist-da/amp/ -
@crunchip ... stimmt
... dauert also noch - bis Vodafone die nächste Stable aufspielt .... das ist ein kleiner Nachteil bei Vodafone und bei allen Providern die Boxen zur Verfügung stellen
Echt und in dieser Version soll dieses Zeitproblem behoben sein?Ich probiere gerade wieder den HM-PDetect Adapter über die CCU.
Kann es sein, dass iOS / iPhone Devices da Probleme machen, weil mein iPhone immer noch auf Anwesed steht, obwohl
ich WLAN ausgeschaltet habe? (wobei hier ja auch nur die Fritzbox abgefragt wird) -
@TG70 Dazu kann ich dir leider keine Info geben, habe keine CCU
-
@crunchip ... kein Problem - danke dir trotzdem für die Rückmeldung.
Suche nur einfach verzweifelt nach einer funktionierenden Lösung.
-
@TG70 das ist leider auch der Nachteil von Anbieter-Boxen ich vermisse schmerzlich das DVB-C Das ist bei Vodafone auch noch nicht in der Firmware bei der 6591.Vielleicht hole ich mir doch mal eine freie.
-
@ostseereiter .. das stimmt leider - meistens reicht das auch. Aber manchmal wäre es schon gut, wenn man seine Box selber betreuen kann.