NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@Glasfaser Habs gerade nochmal kontrolliert, der Hacken ist da
-
-
Hab nochmals einen neuen Benutzer angelegt mit den Einstellungen von Glasfaser. Immer noch keine Verbindung.
(1636) *** ERROR : src: sendPolling code: undefined message: syno[dsm][getPollingData] Error -Error: connect ETIMEDOUT IPmeinerNAS:5000
-
@leo200 sagte in ioBroker Synology Adapter:
connect ETIMEDOUT
Das hat aber nichts mit dem Benutzer zu tun !!
Docker-Portainer auf meiner Synolgy-NAS.
Es wird deine Synology nicht erreicht .
Im Host Betrieb ?
Zeige mal ein Screenshot von der Adaptereinstellung
-
Danke für deine Hilfe. Also keine Rechteprobleme. Sehr gut. Schon wieder ein Stück weiter.
Host? Macvlan.
Auf meiner Synology läuft Docker. Im Docker läuft Portainer und dort dann mein ioBroker-Container.
Nach dieser Anleitung https://buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/4/Hier meine Einstellungen des Synology-Adapter
Port 5000 habe ich auch schon ergebnislos probiert. API-Version passt auch. Alles schon mehrfach überprüft.
10.1.1.26 ist die IP meiner Synology-NAS
-
@Glasfaser Hab jetzt den Adapter mal komplett gelöscht und alles so wie von dir Beschrieben neu gemacht. Leider hat sich nichts geändert, die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche.
-
@leo200 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Macvlan
Sorry mit den Einrichtung/Einstellung Macvlan kann ich dir nicht weiterhelfen ....
..... ich brauche das nicht und fahre im Host Betrieb ganz gut . -
Kein Ding. Du hast Recht meine NAS kann ich überhaupt nicht anpingen. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt. Danke
-
Kann mir kein Reim daraus mache .. was du noch irgendwo in den Synology Einstellungen angeklickt hast .... kein Ahnung ... !
Hast du mal Testweise dein Hauptlogin von der Synology genommen , wo du die Synology mal eingerichtet hast bzw. womit du auch jetzt noch mit dem Benutzer arbeitest.
Kann eigentlich nicht daran liegen , hat mit dem Admin nichts zu tun....
aber eine Frage ist es schon , hast du dort vielleicht ein Haken drin ..
.
Zeige doch mal Screenshots von deinem Benutzer so wie ich ...
-
@Glasfaser Bei der 2-Stufen Verifizierung ist kein Haken dirnnen und meine normalen Zugangsdaten habe ich auch getestet. Leider alles ohne erfolg.
Hier mal meine Bilder der Einstellungen:
-
Mir gehen schon bald die Ideen aus ...
Schau mal bei Gruppen , ob alle Berechtigungen unter administrators sind .
.
.oder starte Synology mal neu ... wäre noch ein Versuch .. vielleicht klemmt da irgendetwas
-
@Glasfaser Hier mal die Infos von der Admingruppe, sollen da bei Applikationen auch alle Zugelassen sein?
-
Komm gerade nicht an meiner drann ....
Eigentlich überall ... zugelassen !
Kannst ja nichts falsch machen ... versuche es . -
@Glasfaser Hab alle zugelassen, leider auch ohne erfolg.
Bin am verzweifeln, was kann ich noch prüfen? -
Neustart .... jetzt mal gemacht !?
-
@Glasfaser Ja, hab ich jetzt auch gemacht, aber leider geht es auch nicht
-
Keine Ahnung ... wo da der Wurm drin ist
Schau mal da durch !
7. Automatische Blockierung und Kontoschutz aktivieren
Wie gesagt .... wir habe alles soweit durch , mir selber fällt nichts mehr ein !
-
@Glasfaser Danke trotzdem für deine Hilfe, vielleicht finde ich ja noch was.
-
Er hat vor 3 Stunden im Git geantwortet .
I didn’t change anything, everything works
Habe ein Update auf 0.1.11 .... und dort das gleiche .
@All ist das bei euch auch noch so !@instalator is not Working , missing datapoints
-
@Glasfaser Hallo Glasfaser,
Jetzt habe ich es geschafft, der Kontoschutz hat die IP Adresse meines IoBrokers blockiert.