@bropat Super Arbeit. Vielen Dank für deine Mühe. Gibt es auch einen Weg einzelne Kameras auszuschalten. Über die App können Kameras ein und ausgeschalten werden. Ich möchte das über iobroker lösen. Jemand einen Vorschlag.
NEWS
Latest posts made by leo200
-
RE: [Neuer Adapter] EuSec
-
HABPanel kein Zugriff auf Widget Galerie
Hallo,
seit kurzen erhalte ich wenn ich in HabPanel ein Widget aus der Galerie importieren will folgende Fehlermeldung:
Fehler: {"data":"File habpanel/gallery/community/widgets not found: Not exists","status":404,"config":{"method":"GET","transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"url":"/rest/habpanel/gallery/community/widgets","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, /"}},"statusText":"Not Found"}
Bis vor kurzem, als ich es das letzte Mal benutzt habe, funktionierte das noch. HABPanel 0.4.3 ist installiert. Upload behebt den Fehler nicht. Ansonsten auch alles aktuell.
Das Thema wurde schon im Juli 2020 gepostet ohne Lösung, weshalb ich nochmals neu aufmache.
Danke
https://forum.iobroker.net/topic/35144/habpanel-neues-widget-über-galerie-installieren
-
RE: HABPanel neues Widget über Galerie installieren
@BJC said in HABPanel neues Widget über Galerie installieren:
Habe die gleiche Fehlermeldung.
Nutze ioBroker aber erst seit ein paar Tagen und wollte meine Visu eigentlich auch mit HABPanel realisieren.
Aufgrund der Fehlermeldung tue ich mich jetzt allerdings schwer, meine Rollladensteuerung und Tür-/Fenstersensoren einzubinden, weil ich keine Widgets "nachladen" kann.Tante Google hatte leider auch keine Antwort für mich, nur einen Link zu Github, wo dieses Problem ebenfalls gemeldet wurde.
Servus, gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?
-
RE: ioBroker Synology Adapter
Kein Ding. Du hast Recht meine NAS kann ich überhaupt nicht anpingen. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt. Danke
-
Danke für deine Hilfe. Also keine Rechteprobleme. Sehr gut. Schon wieder ein Stück weiter.
Host? Macvlan.
Auf meiner Synology läuft Docker. Im Docker läuft Portainer und dort dann mein ioBroker-Container.
Nach dieser Anleitung https://buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/4/Hier meine Einstellungen des Synology-Adapter
Port 5000 habe ich auch schon ergebnislos probiert. API-Version passt auch. Alles schon mehrfach überprüft.
10.1.1.26 ist die IP meiner Synology-NAS
-
Hab nochmals einen neuen Benutzer angelegt mit den Einstellungen von Glasfaser. Immer noch keine Verbindung.
(1636) *** ERROR : src: sendPolling code: undefined message: syno[dsm][getPollingData] Error -Error: connect ETIMEDOUT IPmeinerNAS:5000
-
Hallo, auch wenn es hier nicht ganz passt, wollte ich mal kurz anfragen, ob jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen kann:
- *** ERROR : src: sendPolling code: undefined message: syno[dsm][getPollingData] Error -Error: connect ETIMEDOUT XXXXXXXX:5000
Ich habe den Synology-Adapter installiert. Die Zugangsdaten eingeben, Port freigeben.......
Sobald ich den Adapter starte geht bei Verbunden mit Synology auf gelb.
Achso, mein ioBroker selbst läuft im Docker-Portainer auf meiner Synolgy-NAS.
Das mit den Rechten habe ich aus schon erfolglos versucht
Danke
-
RE: Blockly Skript mit Alexa stoppen (gelöst)
Mega. Läuft super. Muss nur "Warnung aus" in "Stopp Warnung" ändern dann lief es einwandfrei. Bei Warnung aus kam immer die Alex-Meldung das er das Gerät Baum nicht finden kann????
Vielen vielen Dank. Großes Lob. Perfekt.
-
RE: Blockly Skript mit Alexa stoppen (gelöst)
@xbow42 Hi, super vielen Dank. Kein js, erklärt einiges für mich
alexa2.0.History.summary hab ich jetzt gefunden. Dachte nicht das es unter history ist.