NEWS
deconz Adapter GUI ?
-
Guten Abend zusammen, ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf und brauche Eure Hilfe.
Ich habe einen Conbee 2 Stick unter Debian 10 auf einem NUC installiert. Dann unter Iobroker den dekonz Adapter. Vorher musste ich ja deconz auch schon auf dem Debian installieren. Nun habe ich gelesen das es eine Variante mit GUI und eine ohne GUI gibt. Vorab ... es funktioniert alles , ich kann anlernen und es arbeitet auch alles. Aber .... ich würde gern diese Diagramme sehen können bzw erhoffe mir dadurch auch die Funkversorgung sehen zu können.Wie bekomme ich das hin ? bzw wie oder wo kann ich die Funkversorgung mal sehen ?
Im Zigbee Adapter sieht man das ja bei jedem angelernten Device . Das muss es doch hier auch geben ???? -
@Yodameister sagte in deconz Adapter GUI ?:
ich würde gern diese Diagramme sehen können
Im Zigbee Adapter sieht man das ja bei jedem angelernten Device . Das muss es doch hier auch geben ????geht über den VNC Viewer , aber nicht über ioBroker / deconz Adapter
Im Zigbee Adapter sieht man das ja bei jedem angelernten Device .
schau mal hier Link Text !!!
-
@Glasfaser Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
Siehst Du einen andere Möglichkeit die Funkfeldstärke sichtbar zu machen ?
-
@Yodameister sagte in deconz Adapter GUI ?:
Siehst Du einen andere Möglichkeit die Funkfeldstärke sichtbar zu machen ?
Wie schon erwähnt nur im neuen Zigbee Adapter .
Habe auch da auch ein paar Screenshots drinn.
-
Ich dachte damals auch, dass ich die GUI brauche um zu sehen welche Geräte verbunden sind.
Kannste aber vergessen. Im Zigbee Adapter mag das Ganze stimmen.
Für Deconz ist es eine nette grafische Spielerei .
Aber stimmen tut da fast gar nichts, jedenfalls in meinem Fall. Geräte funktionieren trotzdem auch wenn sie keine Verbindung zum Stick zeigen . -
@haselchen Ok , vielen Dank für die Info