NEWS
System Datenpunkte - welche können gelöscht werden?
-
Hallo allerseits
Habe in den Objekten viele System-Datenpunkte bzw. Ordner:

und

Ich hatte die gestern mal gelöscht weil ich dachte das wären veraltete Daten - war gar nicht gut...

Auf jeden Fall hatte ich zum Glück vorher ein Backup gemacht, was ich jetzt restored hatte, da einige Funktionen/Adapter nicht mehr liefen.
Kann mir jemand sagen welche ich davon löschen kann und welche nicht? Ich denke die Ordner muss man lassen, oder? Die einzelnen Datenpunkte wie im ersten Bild können weg?
-
@hg6806 sagte:
welche ich davon löschen kann und welche nicht?
Was glaubst Du, weshalb die Datenpunkte "system..." heißen ? Finger weg !
-
Klar, war ein Versuch. Gerade bei den einzelnen Datenpunkten stand als Pop-Up eine letzte Änderung vom letzten Jahr. Deshalb hatte ich ja auch vorher ein Backup gemacht.
Also dürfen auch die einzelnen Datenpunkte wie im ersten Bild nicht gelöscht werden? -
@hg6806 sagte in System Datenpunkte - welche können gelöscht werden?:
Also dürfen auch die einzelnen Datenpunkte wie im ersten Bild nicht gelöscht werden?
Richtig!
Wie schon gesagt heißen sie nicht umsonst system.xxx weil das System sie anlegt und benötigt.
Deswegwn sind sie üblicherweise auch nicht sichtbar.
Erst durch Anklicken des Buttons für Experten (das sind die , die wissen was sie tun!) werden sie sichtbar -
@Homoran sagte in System Datenpunkte - welche können gelöscht werden?:
Erst durch Anklicken des Buttons für Experten (das sind die , die wissen was sie tun!) werden sie sichtbar
Danke - das war der entscheidende Hinweis!
Die Anzeige hatte mich nur genervt.