NEWS
Zigbee aktualisiert nicht alle Daten
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Xiaomi Gateway durch einen Zigbee Stick abzulösen.
Den ersten Bewegungsmelder habe ich schon verbunden:

Es werden aber leider nicht alle Infos ausgelesen:

Da ich mich mit dem Thema Zigbee überhaupt noch nicht auskenne, benötige ich ein wenig Hilfe
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Xiaomi Gateway durch einen Zigbee Stick abzulösen.
Den ersten Bewegungsmelder habe ich schon verbunden:

Es werden aber leider nicht alle Infos ausgelesen:

Da ich mich mit dem Thema Zigbee überhaupt noch nicht auskenne, benötige ich ein wenig Hilfe
@Kuddel was man bei Zigbee braucht ist Geduld, das braucht alles seine Zeit. Es kann auch sein, dass die Netzkarte Tage benötigt, aber die Werte kommen bestimmt

-
@Kuddel was man bei Zigbee braucht ist Geduld, das braucht alles seine Zeit. Es kann auch sein, dass die Netzkarte Tage benötigt, aber die Werte kommen bestimmt

@Meister-Mopper Ah gut zu wissen.
welcher DP ist denn für die erkannte Bewegung ?
-
@Meister-Mopper Ah gut zu wissen.
welcher DP ist denn für die erkannte Bewegung ?
@Kuddel occupancy
-
@Kuddel occupancy
@Meister-Mopper der aktualisiert die ersten 24 Std. alle 5 Sekunden, dann wird er faul und legt einen zwei Minutentakt an, sprich neue Reaktion erst nach 2 Minuten. Es gibt aber einen Löt-Hack.
-
@Meister-Mopper der aktualisiert die ersten 24 Std. alle 5 Sekunden, dann wird er faul und legt einen zwei Minutentakt an, sprich neue Reaktion erst nach 2 Minuten. Es gibt aber einen Löt-Hack.
@Meister-Mopper die 2 Minuten bin ich ja schon vom Xiaomi Gateway gewöhnt
-
@Meister-Mopper die 2 Minuten bin ich ja schon vom Xiaomi Gateway gewöhnt
@Kuddel Ich kann damit leben, diese Filigranlöterei liegt mir eh nicht. Bin da eher grobmotorisch unterwegs

-
@Kuddel Ich kann damit leben, diese Filigranlöterei liegt mir eh nicht. Bin da eher grobmotorisch unterwegs

@Meister-Mopper geht mir genau so.
habe direkt noch eine Frage.

Der Empfang vom Sender am Pavillon ist ja eher schlecht.
Welche Steckdose wäre denn ein günstiger Repeater ?
Und wo stelle ich die Steckdose am besten auf ?- auf halber Strecke zwischen Sende rund Empfänger
- letzte Steckdose an der Außenwand da alle Sender im Außenbereich sind
-
@Meister-Mopper geht mir genau so.
habe direkt noch eine Frage.

Der Empfang vom Sender am Pavillon ist ja eher schlecht.
Welche Steckdose wäre denn ein günstiger Repeater ?
Und wo stelle ich die Steckdose am besten auf ?- auf halber Strecke zwischen Sende rund Empfänger
- letzte Steckdose an der Außenwand da alle Sender im Außenbereich sind
@Kuddel wenn Du allumfassend über Zigbee aufgeklärt werden möchtest, kann ich Dir wärmstens dieses Video empfehlen. Danach hast Du kaum noch Fragen (vorsicht, ist aber lang!).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden