NEWS
UNSOLVED Enumrooms
-
-
-
anschließend löscht er die gerade angelegten Räume, nur eben nicht mein SZ
-
Neuanlage ist kein Problem
Zum mitschreiben ...
sobald du wieder den Raum "Schlafzimmer " neu anlegst , kommen auch die drei Aktoren wieder automatisch dort rein !
und diese Aktoren gibt es nicht mehr !?
-
Den gleichen Raum (Wortlaut) lässt er mich nicht anlegen. ja, die aktoren gibt es nicht mehr,
Bedeutet die syntax "enum.rooms." das dies ein ordner ist?
-
enum.rooms
ja Ordner
Ich komme gerade nicht mit ...
du legst ein neuen Raum XY an und dort sind dann die drei Aktoren automatisch vorhanden .( laut Screenshot )
-
Ich habe vor längerer Zeit verschiedene Räume, u.a. das hier nicht löschbare "Rico Schlafzimmer" angelegt.
Heute wollte ich alle Räume löschen. Bis auf Rico Schlafzimmer funktionierte das auch. Ich habe dann versucht alle unter dem Raum befindlichen Objekte zu löschen. Bis auf die 3 nicht mehr mit dieser ID existierenden Objekte yeelight... usw. funktionierte auch das.
-
@efxz
Lösche die 3 aus der RAW . -
das geht doch nicht
-
kopiere das mal da rein
{ "_id": "enum.rooms.Rico Schlafzimmer", "common": { "name": "Rico Schlafzimmer", "members": [], "icon": "", "color": false }, "type": "enum", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1588428041104, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "native": {} }
-
@Glasfaser sagte in Enumrooms:
dann legt er mir einen neuen Raum an
die ursprüngliche raw beibt weiterhin bestehen
wenn ich den ordner enum.rooms löschbar mache und versuche zu lösche gibts folgenden Verhaltensweise:
sage ich alle löschen
sage ich nur eins - gibts keinen fehler, aber er legt den datenpunkt neu an
aktualisiere ich, bin auf demselben stand
-
vllt mal ein Versuch, wenn du in der iot Instanz unter intelligente Aufzählungen , den Raum deaktivierst
-
Sorry .... ich weiß auch nicht mehr weiter , was der Fehler dazu sein kann ...
-
no chance..