NEWS
Popup in Admin bzw. Meldung im Info Adapter
-
@ldittmar Ich möchte demnächst v0.5.0 des UniFi Adapters im latest veröffentlichen. Wird die Meldung erst angezeigt, wenn die Version im latest ist oder schon vorher?
Adaptername: unifi Version <0.5.0 bzw. bei Update auf 0.5.0
Titel: "UniFi: Important delete adapter before update"
Text: "Starting with v0.5.0 the object structure changes. Besides that less information will be pulled into your ioBroker. To start with a clean object structure, please delete the adapter before updating to v0.5.0." -
@ldittmar kannst du bitte meine Meldung auf die version 1.3.7 erhöhen und gleich Veröffentlichen.
-
@Jey-Cee In deine Meldung steht doch dass nur Versionen < 1.3.x betroffen sind. Man müsste dann eigentlich die Version auf 1.3.0 setzen. Alle andere sind doch nicht betroffen, oder? Soll der, der 1.3.6 installiert hat es auch löschen bzw. die Meldung bekommen?
-
@braindead sagte in Popup in Admin bzw. Meldung im Info Adapter:
@ldittmar Ich möchte demnächst v0.5.0 des UniFi Adapters im latest veröffentlichen. Wird die Meldung erst angezeigt, wenn die Version im latest ist oder schon vorher?
Adaptername: unifi Version <0.5.0 bzw. bei Update auf 0.5.0
Titel: "UniFi: Important delete adapter before update"
Text: "Starting with v0.5.0 the object structure changes. Besides that less information will be pulled into your ioBroker. To start with a clean object structure, please delete the adapter before updating to v0.5.0."Ich kann ein Startdatum setzen... also ab wann das erscheinen soll. Man kann es aber jetzt schon zeigen, wenn es bald isn latest kommt.
-
@ldittmar die 1.3.6 hab ich durch 1.3.7 ersetzt und die 1.3.6 ist nicht mehr verfügbar.
-
@ldittmar said in Popup in Admin bzw. Meldung im Info Adapter:
Ich kann ein Startdatum setzen... also ab wann das erscheinen soll. Man kann es aber jetzt schon zeigen, wenn es bald isn latest kommt.
Die Beta Tester haben bestätigt, dass die Version soweit läuft. Ich werde sie dann spätestens morgen ins latest schieben.
-
@Jey-Cee sagte in Popup in Admin bzw. Meldung im Info Adapter:
@ldittmar die 1.3.6 hab ich durch 1.3.7 ersetzt und die 1.3.6 ist nicht mehr verfügbar.
Das ist egal... es geht also prinzipiell, dass wenn man Version 1.2.x hat, man es vorher löschen muss. Egal ob die 1.3.6 existiert oder nicht, denn er prüft nur ob die aktuelle Version kleiner ist, als die angegebene Version. Die angegebene Version muss aber nicht existieren.
-
@ldittmar sagte in Popup in Admin bzw. Meldung im Info Adapter:
Ich mache mal ein Thread auf, damit wir die Nutzung der Meldungen im Info Adapter ein bisschen ankurbeln. Wir haben hier ein Mittel, um ganz viele User, ganz schnell zu erreichen. Wenn ihr irgendwelche wichtige Infos habt, die an den User weitergeleitet werden muss, dann schreib hier als Kommentar und ich kümmere mich darum.
Guten Morgen,
auch wenn es kein Adapter ist, finde ich die Info sehr wichtig.
Ob es hier her passt weiß ich nicht, aber es betrifft doch viele User, und deren Dank wird Dir ewig nachlaufen.Viele nutzen mittlerweile die Sonos http api als Ersatz für den Sonos Adapter, ich auch.
InstallationNun plant Sonos Mitte Juni ein riesen Update auf alle Sonos Komponenten, S2 ist der Name dafür.
Über die App wird das Update angeboten, kann dann aber auch abgelehnt werden, S1 würde
weiterhin funktionieren. Ob es ein Fallback gibt konnte ich nicht in Erfahrung bringen.Da es sich bei S2 um ein völlig neues Betriebssystem handelt, fürchtet selbst der Programmierer von der Sonos
API, dass diese danach nicht mehr funktioniert. ( genaues weiß man aber noch nicht )
Sollte die API nach dem Update auf S2 nicht mehr funktionieren, wäre dass für viele User hier der Supergau. -
@ldittmar sagte in Popup in Admin bzw. Meldung im Info Adapter:
Also... wenn ihr was habt, könnt ihr gerne die Meldung hier Posten und ich kümmere mich um die Eintragung.
Na dann mach ich davon doch mal gebrauch
Adapter: Material Design Widgets
betroffene Version: >= 0.4.0
Dauer: 2-3 Monate würde ich sagenNachricht die angezeigt werden soll:
- Line History Chart Widget: Breaking Changes !!! aggregate (display) method for every dataset configurable, see documentation for detailed infos!
- TopAppBar Widget: Breaking Changes !!! Submenus must now be created using JSON string, see documentation for detailed infos!
Ich werde die 0.4.0 Version ca. in den nächsten 1-2 Wochen ins latest stellen.
-
@Scrounger hab es erstellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.docs/pull/266