NEWS
Parser finde nicht die richtigen Einstellungen
-
Hallo zusammen,
hab den Parser laufen um von unserer örtlichen Wetterstation Daten von Wind und Regen zu holen (für die Bewässerung)
Eingestellt habe ich folgendes:
Nun scheinen "meine" Datenpunkte auf der Seite leider wohl nicht "immer" an Stelle 111 und 122 zu sein. Ich bekomme nämlich manchmal auch die Werte die davor oder danach stehen :-(

Wie kann ich denn die Werte sicher zurodnen? Beim Wind ist der Wert "2" jetzt nicht so tragisch, beim Regen ist das bisschen blöd, weil ich die täglichen Summen addiere und danach die Beregnungsdauer berechnen möchte.
Gruß Benni
@warp735 sagte in Parser finde nicht die richtigen Einstellungen:
Wie kann ich denn die Werte sicher zurodnen?
poste bitte mal den gesamten Quelltext als Code (in Spoiler)
-
Hallo zusammen,
hab den Parser laufen um von unserer örtlichen Wetterstation Daten von Wind und Regen zu holen (für die Bewässerung)
Eingestellt habe ich folgendes:
Nun scheinen "meine" Datenpunkte auf der Seite leider wohl nicht "immer" an Stelle 111 und 122 zu sein. Ich bekomme nämlich manchmal auch die Werte die davor oder danach stehen :-(

Wie kann ich denn die Werte sicher zurodnen? Beim Wind ist der Wert "2" jetzt nicht so tragisch, beim Regen ist das bisschen blöd, weil ich die täglichen Summen addiere und danach die Beregnungsdauer berechnen möchte.
Gruß Benni
@warp735 Hab die Seite gefunden
http://www.meteo-tengen.de/
bitte auch so im parser eintragenund diesen Regex
lag[\S\s]{187}([\d\.]+)Num = 0
-
Wow... du bist ja super schnell. Vielen Dank :-)
Funktioniert, aber leider mit dem ersten Wert. Bei Niederschlag brauche ich den zweiten und bei Windgeschwindigkeit den ersten

Gruß Benni
Funktioniert, aber leider mit dem ersten Wert.
muss ich nochmal suchen. Wurde mir nur einer angezeigt
-
Wow... du bist ja super schnell. Vielen Dank :-)
Funktioniert, aber leider mit dem ersten Wert. Bei Niederschlag brauche ich den zweiten und bei Windgeschwindigkeit den ersten

Gruß Benni
@warp735 Dann hier für die Summe des heutigen Regens:
lag[^&]+&[^&]+[^\d]+\d+[^\d]+([\d\.]+)EDIT: bin mir aber noch nicht sicher ob das klappt wenn auch min und max Werte da sind
und für den Wind
digkeit[^\d]+\d+[^\d]+\d+[^\d]+([\d\.]+) -
@Homoran sagte in Parser finde nicht die richtigen Einstellungen:
lag[^&]+&[^&]+[^\d]+\d+[^\d]+([\d.]+)
Weltklasse

Vielen Dank!@warp735 siehe bitte auch das edit.
-
Du meinst beim Niederschlag? min/max gibt es da nicht. Ist mir noch nie aufgefallen. Aber werds mal beobachten. Danke.
Du meinst beim Niederschlag? min/max gibt es da nicht.

die Felder sind im Moment leer
das wird auch der Grund sein, warum bei dir die Fundanzahl schwankte -
Hi Homoran,
also die min/max Werte werden nicht befüllt. Um 01:00 Uhr nachts tauchen aber wieder kurz falsche Werte auf. Ist aber nicht tragisch, da ich kurz vor Mitternacht die Werte wegspeichere. Die "2" bei Niederschlagsmenge stört mich deshalb nicht.
Gruß Benni

-
Hi Homoran,
also die min/max Werte werden nicht befüllt. Um 01:00 Uhr nachts tauchen aber wieder kurz falsche Werte auf. Ist aber nicht tragisch, da ich kurz vor Mitternacht die Werte wegspeichere. Die "2" bei Niederschlagsmenge stört mich deshalb nicht.
Gruß Benni

Um 01:00 Uhr nachts tauchen aber wieder kurz falsche Werte auf.
da müsste man den Quelltext der Siete um diese Uhrzeit haben ;-)
ich habe zwar schon einen Verdacht - müsste ich mir nochmal ansehen - aber eine Lösung noch nicht in petto.
-
Hallo zusammen...
nun hat das Ganze wunderbar funktioniert und ich konnte meinen Rasensprenger schön auf Niederschlag reagieren lassen :-)
Hab von der gleichen Webseite auch die Temperatur mit (\d+.?\d+) Wert 59 geholt. Hat auch wunderbar funktioniert. Da es nun aber kälter wird, ist mir ein Fehler aufgefallen. Und zwar holt sich Parser nur den Wert, nicht aber das evtl vorhandene Vorzeichen.
Meine Anzeige hat also zum Beispiel 2° statt -2°Wie bekomme ich denn das Vorzeichen hinzu? Vorallem gibt es das Vorzeichen nur, wenn Minuswerte, ansonsten nicht :-(
Gruß Benni
-
Hallo zusammen...
nun hat das Ganze wunderbar funktioniert und ich konnte meinen Rasensprenger schön auf Niederschlag reagieren lassen :-)
Hab von der gleichen Webseite auch die Temperatur mit (\d+.?\d+) Wert 59 geholt. Hat auch wunderbar funktioniert. Da es nun aber kälter wird, ist mir ein Fehler aufgefallen. Und zwar holt sich Parser nur den Wert, nicht aber das evtl vorhandene Vorzeichen.
Meine Anzeige hat also zum Beispiel 2° statt -2°Wie bekomme ich denn das Vorzeichen hinzu? Vorallem gibt es das Vorzeichen nur, wenn Minuswerte, ansonsten nicht :-(
Gruß Benni
von der gleichen Webseite auch die Temperatur mit (\d+.?\d+) Wert 59 geholt.
meinst du mit Wert 59 den 59. Match?
(\d+.?\d+)ist sehr unspezifischnach Modifikation der anderen RegExes von früher klappt es bei mir auf Anhieb mit:
2 m\)[\S\s]{187}([\d\.]+)ob dauerhaft kann ich nicht sagen
-
von der gleichen Webseite auch die Temperatur mit (\d+.?\d+) Wert 59 geholt.
meinst du mit Wert 59 den 59. Match?
(\d+.?\d+)ist sehr unspezifischnach Modifikation der anderen RegExes von früher klappt es bei mir auf Anhieb mit:
2 m\)[\S\s]{187}([\d\.]+)ob dauerhaft kann ich nicht sagen
-
genau, den 59. Match
Deins funktioniert auch, aber auch nur ohne Vorzeichen. Sprich halt nur die Zahl, nicht aber das Minus davor.
aber auch nur ohne Vorzeichen.
ok!
da war gerade nix negatives.
ist mir dann durchgerutscht.dann muss es wahrscheinlich lauten
2 m\)[\S\s]{187}([\d\.\-]+) -
aber auch nur ohne Vorzeichen.
ok!
da war gerade nix negatives.
ist mir dann durchgerutscht.dann muss es wahrscheinlich lauten
2 m\)[\S\s]{187}([\d\.\-]+)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden