NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
@samsungfreak sagte in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Das wäre mir zu heikel gewesen und ich hätte Angst gehabt dadurch meinen Fernseher zu zerstören
kann ich verstehen aber hauptsache: lösung gefunden
-
@tofriedrich said in lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Guten Morgen, hat noch jemand das Problem keine Verbindung herstellen zu können? Ich habe mir einen LG C1 gegönnt. Nach Einrichtung habe ich direkt den Adapter installiert und die IP eingetragen. Auf dem TV kommt keine Anfrage die man akzeptieren kann. Ich würde den Adapter gerne nutzen.
Edit:
Über einen Umweg habe ich das Ganze ans laufen bekommen. Ich habe diese Version installiert:
https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.lgtv/tree/lgtv_test alles eingerichtet und ein Update auf die aktuelle Stable Version gemacht. Es wurde mehrfach eine Pairing-Anfrage geschickt. Im Moment läuft es. Vielleicht hilft das jemandem.Hallo,
danke für deine Editierung. Ich hatte das selbe Problem und mir hatte es sehr geholfen.
Wie oft kam so circa die pairing Anfrage bei dir?
Grüße M20
-
Hallo zusammen
ich bin gerade auf den Adapter gestossen und frage mich...
kann ich die tasten so mit einem blockly hinterlegen das ich im Apple TV Sender (waipu.tv) direkt anwählen kann
hat das schon einer realisiert
was habt ihr noch realisiert
-
@michael_4358 du kannst die links-rechts-oben-unten tasten mit zeitverzögerung anprechen - etwas umständlich - sollte aber funktionieren
-
hmm und ich denke an/aus mit echo schalten
muss der Tv dann im "immer bereit" modus seinweiss du was das im verbrauch ausmacht
-
ich schalte den tv mit einer smartsteckdose immer ganz vom netz (abends) - wenn ich frühabends tv ein sage, wird (zeitverzögrt) erst der plex und lgtv adapter gestartet, dann der einschaltknopf im adapter aktiviert - anschliessend wird ein blockly gestartet, dass meine bluetooth boxen aktiviert - das läuft über die auf-ab tasten
erst als ich den tv durch die smartsteckdose eingschaltet habe, konnte sich bei mir der adapter mit dem tv verbinden - war der tv über nacht und den folgetag am netz, hatte der adapter ein problem bei mirsoweit ich mich erinnere, soll man bestimmten tv's nicht vom netz nehmen, da die im abgeschalteten zustand irgendwas machen
-
Mit der Steckdose habe ich das bei meinem alten tv auch gemacht.. is die Frage ob der das so haben kann
-
@michael_4358 was ist das für ein tv - evtl kann das jmd beantworten
-
OLED55C22LB
-
@michael_4358 ich denke - das waren die oleds, die das nicht mögen
-
-
Das habe ich befürchtet… werde mal ein Shelly dran hängen um den Verbrauch zu messen
-
@michael_4358
Aber warte mit der Messung noch mindestens 30 Minuten nach dem Ausschalten ab.
Mein LG geht ca. 20 Minuten nach Standby scheinbar noch in einen Schlafmodus und der Stromverbrauch geht dann nochmal um fast die Hälfte runter. -
@michael_4358 musst mal gucken, ob im Fernsehen auch Quick Start aktiviert ist. Das hat auch nochmal Auswirkung auf den Stromverbrauch.
-
kann ich das in den Einstellungen sehengefunden.
klappt mit dem appel tv ohne wirklich Einbussen zuhaben️
-
Kann man die Lautstärke auch mittels Alexa steuern hat das schon mal wer gemacht
-
This post is deleted! -
Hallo Leute,
ich habe einen tolles neues TV, aber leider kann ich den LG WebOS Adapter nicht installieren. Da ich sonst keine Probleme mit dem IOBroker habe, liegt es wohl am Adapter. Mit Admin v6.3.5 und Node.js v16.15.0 und dazu passendem npm 8.5.5 lässt sich der Adapter nicht installieren. Folgende Fehlermeldung erscheint:
Installing SebastianSchultz/ioBroker.lgtv... (System call) npm ERR! code 1 npm ERR! gyp info it worked if it ends with oknpm ERR! gyp info using node-gyp@8.4.1 npm ERR! gyp info using node@16.15.0 | linux | armnpm ERR! gyp ERR! find Python npm ERR! gyp ERR! find Python Python is not set from command line or npm configurationnpm ERR! gyp ERR! find Python Python is not set from environment variable PYTHONnpm ERR! gyp ERR! find Python checking if "python3" can be usednpm ERR! gyp ERR! find Python - executable path is "/usr/bin/python3"npm ERR! gyp ERR! find Python - version is "3.5.3"npm ERR! gyp ERR! find Python - version is 3.5.3 - should be >=3.6.0npm ERR! gyp ERR! find Python - THIS VERSION OF PYTHON IS NOT SUPPORTEDnpm ERR! gyp ERR! find Python checking if "python" can be usednpm ERR! gyp ERR! find Python - executable path is "/usr/bin/python"npm ERR! gyp ERR! find Python - version is "2.7.13"npm ERR! gyp ERR! find Python - version is 2.7.13 - should be >=3.6.0npm ERR! gyp ERR! find Python - THIS VERSION OF PYTHON IS NOT SUPPORTEDnpm ERR! gyp ERR! find Python npm ERR! gyp ERR! find Python **********************************************************npm ERR! gyp ERR! find Python You need to install the latest version of Python.npm ERR! gyp ERR! find Python Node-gyp should be able to find and use Python. If not,npm ERR! gyp ERR! find Python you can try one of the following options:npm ERR! gyp ERR! find Python - Use the switch --python="/path/to/pythonexecutable"npm ERR! gyp ERR! find Python (accepted by both node-gyp and npm)npm ERR! gyp ERR! find Python - Set the environment variable PYTHONnpm ERR! gyp ERR! find Python - Set the npm configuration variable python:npm ERR! gyp ERR! find Python npm config set python "/path/to/pythonexecutable" npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-12-15T14_38_49_292Z-debug-0.log host.ioBroker-Tinker Cannot install SebastianSchultz/ioBroker.lgtv: 1 ERROR: Process exited with code 25
Sollte jemand eine Idee haben, bin ich für einen Hinweis dankbar!
Euch allen schöne Feiertage und Gruß aus der Eifel
Eugen
-
@Eugene
sorry - hier stand dummes -
@eugene also irgendwas ist mit deiner python version schief, hast du vlt. 2 und 3 gleichzeitig installiert? In dem bereicn solltest du mal suchen