NEWS
[Projekt] Bolio App
-
@e-s
Als Gegenvorschlag habe ich den Graph jetzt "klickbar"-gemacht, sodass immer der ausgewählte Wert darüber angezeigt wird.
-
@Artemus
Sieht gut aus. -
Kann man dem Slider Werte vorgeben oder geht nur 0-100%. Die min max Werte vom Objekt scheint er nicht zu übernehmen.
-
@Wal
aktuell ist es der wählbare Wert tatsächlich zwischen 0 und 100. Ich glaube nicht dass ich über die API min / max Werte bekomme.
Allerdings könnte ich eine Einstellung für den Slider einbauen in dem man die Werte selbst hinterlegen kann.. -
@Artemus sagte in [Projekt] Bolio App:
@Wal
aktuell ist es der wählbare Wert tatsächlich zwischen 0 und 100. Ich glaube nicht dass ich über die API min / max Werte bekomme.
Allerdings könnte ich eine Einstellung für den Slider einbauen in dem man die Werte selbst hinterlegen kann.. -
@Artemus sagte in [Projekt] Bolio App:
@e-s
Als Gegenvorschlag habe ich den Graph jetzt "klickbar"-gemacht, sodass immer der ausgewählte Wert darüber angezeigt wird.
Habe noch einen Vorschlag, wäre es möglich für den angeklickten Punkt auch die Zeit anzuzeigen? Dafür aber die oben und unten Werte und Striche nicht mehr.
-
@e-s
Ja das sollte auch gehen, ich mach heute Abend Mal ein Prototyp dafür. -
Hallo, das eine schöne Alternative. Ich freue mich jetzt schon auf den weiteren Ausbau
-
@Wal
Ich habe mich geirrt, mit der API kann ich die Min/Max Werte auslesen. Als Fallback ist die Range noch immer 0 - 100.
Die Änderung wird in der nächsten Version dabei sein. Du musst allerdings das jeweilige Slider-Objekt einmal löschen und neu anlegen damit die Werte gezogen werden. -
@e-s
Leider habe ich mit Zeitpunkt und dem Wert aktuell noch Probleme bei manchen Gerätegrößen. Das sah nicht mehr sauber aus, deswegen wird erstmal eine Lösung wie im Screenshot in der nächsten Version erscheinen. -
@Artemus
Alles gut. Die Werte müssen ja nicht zwangsläufig mitwandern, dann sollte es doch eventuell keine Probleme geben. -
@e-s
Das mit der Zurücktaste sollte jetzt auch gefixt sein. -
Hallo zusammen,
Version 0.2.2 ist da!
Hier sind die Änderungen in der aktuellen Version:- Objekticons werden je nach Typ in der Auswahl angezeigt
- Der aktuelle Wert wird beim Klick auf das Chart angezeigt
- Charts haben jetzt wertabhängige X-Koordinaten
- Sliderobjekte übernehmen die Minimum/Maximum Werte aus der API (Objekte müssen neu angelegt werden!)
- Einzelwerte können mit Sollbereichen angelegt werden, so wird bei einer Abweichung der Datenpunkt rot hervorgehoben
Hier gehts zur APK: https://github.com/SiBolio/bolio/releases/download/v0.2.2/app-release.apk
Viel Spaß und Danke fürs Testen!
-
@Artemus
ich kann mit dieser Version leider kein Slider erstellen. Nach speichern schließt sich das Fenster nicht und nach abbrechen ist das Objekt wieder ein Einzelwert. -
@Wal
tatsächlich...sorry. Ich habe das gerade gefixt. Einfach nochmal drüber installieren dann sollte es wieder gehen -
@Artemus
Das mit dem Speichern hatte ich auch.
Speichern vom sollbereich gestaltet sich als schwierig, da du als lückenfüller ein - genutzt hast.
Habe in das minimum Feld geklickt und die Zahl eingegeben, bei Speichern kam dann falscher Bereich.
Das minus ist mir erst viel später aufgefallen.Wäre es auch möglich die min/max Werte für den graph zu nutzen, das wäre perfekt.
-
@e-s
Das mit dem Minus ist eigenartig, da bei mir das "-" verschwindet sobald ich eine Zahl eingebe. Ich vermute das ist Systemabhängig, schau mir das aber an. -
@Artemus
Aber sieht ansonsten schon super aus.
Wie war das nochmal mit den Objekten in den Adaptern. Kannst du die auch alphabetisch sortieren? -
@Artemus sollte man nicht vielleicht bei Einzelwert als Minimum Sollwert einen negativen Bereich eingeben können?!
Bei Maximum kann ich ein "-" rein schreiben, bei Minimum nicht. Wäre doch sinnvoll z.b. für Temperaturen -
@Artemus
Slider kann ich wieder erstellen, senden tut er aber immer noch 0-100.