NEWS
ICal Adapter wie in vis einbinden
-
Hast du im Admin mal im Reiter Objekte oder Zustände nachgesehen, ob da auch was drin steht?
Gruß
Rainer
-
das ist alles was drin steht
-
Was steht denn unter Zustände in der Spalte Wert hinter HTML?
Gruß
Rainer
-
Bisschen alter Thread, aber bei mir klappt es auch nicht.
Und zwar wird die Konfiguration des iCal Adapters nicht gespeichert.
Ich muss auch neben dem Namen und URL noch Benutzername und Passwort eingeben, sowie "Zertifikatfehler ignorieren" und "Farbe" eingeben.
Wenn ich auf "Speicher und schließen" klicke und die Konfig wieder aufrufe ist die wieder leer.
-
Bisschen alter Thread, aber bei mir klappt es auch nicht.
Und zwar wird die Konfiguration des iCal Adapters nicht gespeichert.
Ich muss auch neben dem Namen und URL noch Benutzername und Passwort eingeben, sowie "Zertifikatfehler ignorieren" und "Farbe" eingeben.
Wenn ich auf "Speicher und schließen" klicke und die Konfig wieder aufrufe ist die wieder leer. `
habe ich auch. Lösung: nicht in der ersten Zeile eintragen (das ist die Suchmaske) sondern auf "+" klicken und die neue (zweite)Zeile ausfüllen und speichern. Dann sollte es gehen.
-
Ja, das hat geklappt. Allerdings wird noch immer im Vis nicht angezeigt.
Hatte die "private ical URL" von Google Kalender Webpage genommen.
Weiß jemand wie man die URL vom der Standard Android (Google?) Kalender App bekommt?
-
Weiß jemand wie man die URL vom der Standard Android (Google?) Kalender App bekommt? `
Die gibt es so nicht.Nur wenn du den Kalender mit deinem Google-Konto synchronisierst kannst du über dein Google Konto wie oben gesagt darauf zugreifen.
Gruß
Rainer
-
due gehst in die kalender-einstellungen deines kalenders und dann kopierst du den Link:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.ic … le-de2.png
Siehe auch: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=154&lang=de
prüfe ob die daten bei dir in dem datenpunkt geladen werden. ggf. filtere mal nach ical in "zustände"
-
Die URL hatte ich ja so geholt.
In Zustände sehe ich ical. Und wo stehen da Daten drin?
Hier die kopierte letzte Zeile.
cal.0.data.html HTML iCal table HTML iCal table true ical.0 2016-12-21 21:56:03.194 2016-12-21 13:21:54.831
-
hast du auch termine in den nächsten X tagen. X stellst du bei der konfiguration des adapters ein.
-
Ja, in 7 Tagen habe ch schon Termin.
Das Problem ist eher die Visiualisierung.
Ich habe das Widged Basic String unescaped. In Object habe ich das iCal eingetragen.
Wenn ich jetzt den Editor schließe, sehe ich nichts. Nicht mal einen Rand, Button oder irgendetwas was wie ein Kalender aussieht
-
Welchen Datenpunkt hast du ausgesucht?
Der Datenpunkt in deinem Screenshot ist in HTML formatiert, also solltest du auch ein entsprechendes Widget nehmen.
Gruß
Rainer
-
Nimm das Widget Basic html. Nicht Basic String.
Lg
Günther
-
OK, Habe Basic HTML genommen. In "HTML" "ical.0.data.html" eingetragen.
Wenn ich den Editor ausschalte kommt lediglich ein Schriftzug mit "ical.0.data.html" ohne Rand, Hintergund oder irgendetwas was wie ein Kalender aussieht.
Gibts für ioBroker Vis Editor keine Doku? Was ist "Sichtbarkeit", was ist "Generell"
-
Gibts für ioBroker Vis Editor keine Doku? Was ist "Sichtbarkeit", was ist "Generell" `
Im Moment nur das hier
http://www.iobroker.net/?page_id=2754&lang=de#widgets
Und
http://www.iobroker.net/?page_id=1048&lang=de
Installation der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Ich bin gerade an einer aktualisierten Version der Doku dran.
Gruß
Rainer
-
Ah, ok, die Doku kenn ich noch nicht. Konnte ich oben über das Menü nicht finden.
-
So, bin etwas weitergekommen.
Es standen wirklich keine Werte drin. Und zwar hatte ich den Link von einem "falschen" Kalender genommen.
Also den von der Stadt importieren Müll-Kalender genommen, schon stehen die Termine drin.
Allerdings NUR mit dem Basic string unescaped widged.
Ich hatte parallel noch basic html genommen und in der Box HTML: "ical.0.data.html" eingetragen.
Wenn ich den Editor ausschalte wird immer nur "ical.0.data.html" angezeigt.
-
Die "json Table" geht auch.
Wie bekommt man die Daten aber "verhübscht"?
Sieht irgendwie noch nicht schön aus :roll:
Gruß
Marcel
1807_screenshot_02_2017-01-06_15.33.jpg
1807_screenshot_01_2017-01-06_15.33.jpg -
Gibt es eine Möglichkeit im Vis die Uhrzeit auszublenden?
Ich hätte gerne nur das Datum
-
Kann mir das mal einer erklären confused
Ich habe 2 ical Instanzen. Eine ich, eine meine Frau. Diese habe ich beide in Vis dargestellt durch abgreifen des html Objects.
Bei mir werden die Uhrzeiten mit angezeigt, bei meiner Frau nicht.
-
identischer Termin (sie hat mich eingeladen)
-
Identische Einstellungen in den ical Adaptern
-
identische Einstellungen beim Google Kalender
(Ich fände es ja gut, wenn man konfigurieren könnte ob Uhrzeit angezeigt werden sollen oder nicht)
-