NEWS
Frage: Jede Sekunde Datenpunkt umschalten
-
Hallo zusammen,
dumme Frage - wie kann ich jede Sekunde einen Datenpunkt namens "EverySecond" von 0 auf 1 stellen und wieder zurück. Also jede Sekunde soll dieser Datenpunkt von 1 auf 2 und wieder zurückwechseln.
Habe schon in Blockly rumexperimentiert, aber leider erstmal erfolglos.
Danke euch!
-
Hallo zusammen,
dumme Frage - wie kann ich jede Sekunde einen Datenpunkt namens "EverySecond" von 0 auf 1 stellen und wieder zurück. Also jede Sekunde soll dieser Datenpunkt von 1 auf 2 und wieder zurückwechseln.
Danke euch!
@Bostil sagte in Frage: Jede Sekunde Datenpunkt umschalten:
wie denn nun ?
0 auf 1 und zurück auf 1, oder 1 auf 2 und zurück auf 1 ?
Wie lange sol das so gehen ? (24/7 ?)
Letzte Frage, was hast Du damit vor ? Das was Du möchtest geht in Blockly, aber vielleicht gibt es für Dein Vorhaben auch andere Lösungen.
(sonst schau Dir den Baustein umschalten- mit 1 Sekunde Verzögerung an) -
Hi @dslraser, danke für deine Unterstützung!
Ganz dämlich: Habe die Standard-Uhr mit dem blinkenden Doppelpunkt in der Mitte zwischen Stunde & Minute. Dieser ist "leider" etwas nach unten versetzt und wollte ich nun mit einer manuellen Form entsprechend neu gestalten. Diese Form (zwei Kreise = Doppelpunkt) soll dann auch jede Sekunde blinken. Und das würde ich dann gerne auch über die Sichtbarkeit steuern: wenn datenpunkt auf "0" , dann Form / Doppelpunkt ausblenden, andernfalls auf "1" und dann wieder einblenden, und das dann 24/7 und noch länger.
Ja, ich weiß... Hört sich etwas Banane an, aber ist leider die Wahrheit und mein. Vorhaben ... Ich schäme mich!
Danke dir ;-)
-
Hallo zusammen,
Danke euch!
-
So erzeuge ich mir zentrale Takte, auf die ich bei Bedarf in allen Szenarien zugreifen kann.
-
Zeitplan * * * * * * funktioniert auch. Wenn ich auch hier nicht weiß was mehr Sinn macht.
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden