NEWS
Frage: Jede Sekunde Datenpunkt umschalten
-
Hallo zusammen,
dumme Frage - wie kann ich jede Sekunde einen Datenpunkt namens "EverySecond" von 0 auf 1 stellen und wieder zurück. Also jede Sekunde soll dieser Datenpunkt von 1 auf 2 und wieder zurückwechseln.
Habe schon in Blockly rumexperimentiert, aber leider erstmal erfolglos.
Danke euch!
-
@Bostil sagte in Frage: Jede Sekunde Datenpunkt umschalten:
dumme Frage - wie kann ich jede Sekunde einen Datenpunkt namens "EverySecond" von 0 auf 1 stellen und wieder zurück. Also jede Sekunde soll dieser Datenpunkt von 1 auf 2 und wieder zurückwechseln.
wie denn nun ?
0 auf 1 und zurück auf 1, oder 1 auf 2 und zurück auf 1 ?
Wie lange sol das so gehen ? (24/7 ?)
Letzte Frage, was hast Du damit vor ? Das was Du möchtest geht in Blockly, aber vielleicht gibt es für Dein Vorhaben auch andere Lösungen.
(sonst schau Dir den Baustein umschalten- mit 1 Sekunde Verzögerung an) -
Hi @dslraser, danke für deine Unterstützung!
Ganz dämlich: Habe die Standard-Uhr mit dem blinkenden Doppelpunkt in der Mitte zwischen Stunde & Minute. Dieser ist "leider" etwas nach unten versetzt und wollte ich nun mit einer manuellen Form entsprechend neu gestalten. Diese Form (zwei Kreise = Doppelpunkt) soll dann auch jede Sekunde blinken. Und das würde ich dann gerne auch über die Sichtbarkeit steuern: wenn datenpunkt auf "0" , dann Form / Doppelpunkt ausblenden, andernfalls auf "1" und dann wieder einblenden, und das dann 24/7 und noch länger.
Ja, ich weiß... Hört sich etwas Banane an, aber ist leider die Wahrheit und mein. Vorhaben ... Ich schäme mich!
Danke dir
-
So erzeuge ich mir zentrale Takte, auf die ich bei Bedarf in allen Szenarien zugreifen kann.
-
-
Zeitplan * * * * * * funktioniert auch. Wenn ich auch hier nicht weiß was mehr Sinn macht.
-
@dslraser Bilder sagen mehr als Worte.