NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
@glasfaser Daran habe ich mich so weit gehalten. Wo genau soll das Skript aus "Installation 1. Skript herunterladen und unter Skripte anlegen" denn gespeichert werden? irgendwo in javascript common? Oder in einem bestimmten Verzeichnis?
-
@grace13 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
irgendwo in javascript common?
kannst du auch dort hinterlegen
Oder in einem bestimmten Verzeichnis?
Es braucht kein bestimmtes Verzeichniss , von der Übersicht her kannst du im Hauptverzeichniss (root) auch einen neuen Ordner anlegen , z.B. Wetter und dort alles rein was damit zu tun hat .
-
@glasfaser okay, vielen dank, dann muss ich mal schauen an was es liegt das keine neuen Datenpunkte erzeugt werden
-
Hallo @scrounger,
diese Material Design Widgets und der Wetter View sind wirklich genial.
Großes Kompliment, auch an alle die sich hier engagieren.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da ich das Forum aktive zum ersten Mal nutze.Ich betreibe seit 1,5 Jahren iobroker auf einer Raspberry Pi und habe mir hier im Forum jede Menge Anregungen und Beispiele für vis downgeloded, modifiziert und zum Laufen gebracht.
Alles funktionierte und ich hatte schon wochenlang den iobroker nicht mehr aufgerufen.
Vor ca. 10 Tagen stellte ich dann fest, dass es jede Menge Updates für die Adapter gibt und habe damit angefangen den admin auf 3.5.1 upzudaten.
Danach hatte ich jede Menge Probleme.. das Update lief nicht durch und es war gar nicht mehr möglich weder über die Raspberry Pi Ebene oder den Webbrowser irgendetwas upzudaten.
Hier im Forum berichteten zahlreiche andere User von den Problemen und letztendlich habe ich ein Backup aufgespielt.
So weit okay.... iobroker funxte wieder, updates sind möglich, aber viele Komponenten im Vis sind verloren gegangen. Insbesondere die tollen Charts, die auf den Material Design basieren.
Hier ein Beispiel.. ursprünglich von Sigi234 übernommen (tolle Arbeit übrigens) und angepasst...Die Charts und etliche Button sind alle weg.
Selbst wenn ich z.B. sigi234 vis (View_web_speedy_Sigi234.txt) erneut importiere, sind die Charts nicht mehr vorhanden.
Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen kann.
In der Gestaltung und Einstellung der ganzen Charts steckte eine Menge Arbeit.By the way noch eine Frage, kann man unter der VIS Oberfläche erkennen welches Symbol, Chart, Objekt ursprünglich von welchem Widget generiert wurde?
Viele Grüße
Otti -
Hallo,
bei mir öffnet sich der Dialog nicht (bleibt immer leer).
Weiß einer woran das liegen könnte? -
@akuehnemann73 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Weiß einer woran das liegen könnte?
Nein ... kann an alles bei dir liegen.
Werden andere Dialog Widget´s ( kein Wetter ) auch ohne Inhalt geöffnet !?
-
So sieht es bei mir aus.
Der boolesche Datenpunkt wird geschaltet jedoch bleibt der Dioalog leer. -
@glasfaser sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Werden andere Dialog Widget´s ( kein Wetter ) auch ohne Inhalt geöffnet !?! ?
Was ist in anderen View´s / Projekten mit dem Widget , auch dort ist es leer / ohne Inhalt !?
EDIT :
.
-
sorry kann ich nicht testen, denn ich habe das Dialog Widget woanders nicht im Einsatz.
Muss ich mich erstmal in das Widget reinarbeiten. -
So habe das Widget jetzt auch mal in anderen Views und Projekten probiert.
Leider ändert sich nichts. Auch hier wird die View die ich eingetragen habe nicht geöffnet.
Der Dialog bleibt leer / ohne Inhalt. -
@akuehnemann73 sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Der Dialog bleibt leer / ohne Inhalt.
Nimm dieses neue Dialog Widget und passe nur deine View an .
-
danke dafür. Hat aber den gleichen Effekt.
Der Dialog bleibt leer. Habe jetzt echt schon alles ausprobiert und
keinen Plan woran das liegen könnte. Die anderen Dialog Widgets
funktionieren alle so wie sie sollen nur das hier nicht. -
Hi!
seitdem ich Probleme mit dem Update des Admin Adpaters auf 3.5.1 hatte und dann ein Backup installiert habe sind alle Material-Design Charts verschwunden.
Ich kann auch keine mehr importieren.
Gerade habe noch mal versucht den Vis View von Sigi234 (Speed-Test und Drucker) zu importieren.
Soweit alles prima, jedoch die Charts wurden nicht mit importiert??
Das ist das Original von Sigi:
und so sieht es bei mir aus, nach View Import:
Die Charts existieren nicht.Hat jemand eine Lösung dafür?
Viele Grüße
Otti -
@ottili
Hi hat sich erledigt.
Anscheinend wurde der Material-Design Widgets Adapter beim Backup nicht richtig übernommen.
Habe gerade den Adapter gelöscht und reinstalliert.... und schwubs... alle Charts sind wieder da.
Ciao Otti -
Moin zusammen,
vielen Dank für die tolle Arbeit!
Ich habe das bei mir importiert und es hat fast alles auf Anhieb funktioniert. Ein paar Anpassungen war nötig aber im großen und ganzen funktioniert alles super.
ABER
Ich bekomme den Regenradar nicht zu sehen. Nur das hier (wobei "nur" nicht negativ gemeint ist!)
Was muss ich da noch anpassen?
-
@myssv sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Ich bekomme den Regenradar nicht zu sehen.
Was muss ich da noch anpassen?
-
@glasfaser Super, vielen Dank! Habe ich nicht gefunden oder übersehen ...
-
@glasfaser irgendwie doch zu früh gefreut ...
Ich habe den View "Wetter_Regenradar" gefunden und angepasst. Da wird es auch angezeigt.
Wenn ich dann aber auf den View "Wetter" gehe, wird der Regenradar unten nicht angezeigt.
Wir bekomme ich den unten aktiv?
-
@glasfaser habe jetzt weitere View definiert und nun klappt es!
-
Wie kann ich die Tagesdetails weiter nach oben bekommen, so dass ich nicht scrollen muss um sie zu sehen: