NEWS
Ring Adapter Verifizierung
-
@jens1987 Sorry wegen der Bildqualität.
-
@jens1987 , na da hast du aber etwas willenlos irgendwas ausprobiert Du musst wie es in der README steht folgendes tun:
npx -p ring-client-api ring-auth-cli
und wenn das nicht funktioniert, folgendes versuchen.
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api node ring-auth-cli
Sollte ioBroker nicht im Verzeichnis /opt/iobroker/ sein dann das ioBroker Verzeichnis wie z.B. /usr/local/iobroker stattdessen angeben. Zum Bsp. cd /usr/local/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api . Wenn das Unterverzeichnis ring-client-api fehlen sollte, dann installiere den RING Adapter am besten nochmals
-
Ich bekomme es irgendwie nicht hin.
Wenn ich mich per Putty auf die Synology schalte und dort in den gemounteten Pfad zu iobroker gehe
(cd /volume1/docker/iobroker) und dortnpx -p ring-client-api ring-auth-cli
ausführe bekomme ich "command not found".
Adaptiere ich den Pfad in
cd /volume1/docker/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-apibekomme ich:
-sh: cd: /volume1/docker/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api: No such file or directoryIch weiß nicht was ich noch versuchen soll im diesen Token auszulesen.
Den Adapter habe ich neu installiert, Upload gemacht. Es ist Version 1.1.3.
Auf Fileebene der Installation ist ring-client-api nicht vorhanden:
Jemand eine Idee?
-
@Gerni Die gleiche scheisse habe ich auch. Habe es einmal hinbekommen mit dem Token auslesen. Dann konnte der Adapter warum auch immer keine Geräte finden. Fakt ist du musst suchen wo der richtige Ordner ist und dann danach den Pfad ändern.
-
@Gerni Ich glaube in dem Ordner muss die json Datei sein siehe Bild.
-
@jens1987 Danke für Dein Feedback.
Den Ordner habe ich ja entsprechend gefunden und den Pfad entsprechend angepasst.
Die genannte Datei liegt da ja nicht (siehe Screenshot), wo soll die her kommen?
-
Den Adapter habe ich nun auch nochmal deinstalliert, aus der Adapterliste geworfen, neu eingebunden, installiert und upload gemacht. Diese Datei ist nicht da. @Stuebi hast Du vielleicht ne Idee?
-
@Gerni Ich habe es gerade hinbekommen. Jetzt bekomme ich das :(13304) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Err
-
@jens1987 Das ist ja super. Aber wie?
-
@Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api
dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast
-
-
@Gerni Und das nehmen
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api
node ring-auth-cli -
@jens1987 sagte in Ring Adapter Verifizierung:
npm i ring-client-api
das führt zu diesem Ergebnis:
Iwas passt da nicht.
Dennoch wurde der Ordner erstellt, habe ich schon an die passende Stelle geschoben. Nun weiter, mal sehen
-
@Gerni LOL was will den der da installieren irgendwas mit Bluetooth das passt doch gar nicht.
Bei mir läuft er jetzt komplett. -
@jens1987 Keine Ahnung, BT hab ich nichts. Außer Radar2 Adapter der ja auch was mit BT zu tun hat.
-
@jens1987 Hast Du dann im Terminal einfach "npx -p ring-client-api ring-auth-cli" angegeben? Bleibt bei mir gleich
-
@Gerni Nein das habe ich gar nicht mehr gemacht. Einfach jetzt das was ich oben geschrieben habe machen.
-
@Gerni, wenn ioBroker im Docker Container läuft kann man den Refresh Token nicht außerhalb des Containers wie z.B. auf der Synology erzeugen, außer es ist NPM u. NODE dort installiert.
Dann ist nicht npm -i ring-auth-cli aufzurufen, sondern node ring-auth-cli im entsprechendem Verzeichnis.npx -p ring-client-api ring-auth-cli
und wenn das nicht funktioniert, folgendes versuchen.
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api node ring-auth-cli
-
@jens1987
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api
node ring-auth-cli -
@jens1987 also nur den Ordner in das Verzeichnis kopieren, Zugangsdaten Ring Account im Adapter eintragen - fertig?