NEWS
Test Adapter MyVBus v0.4.x Latest
-
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm install iobroker.resol npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.7 (node_modules/osx-temperature-sensor): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.3.2 (node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) + iobroker.resol@0.4.0 removed 4 packages and updated 1 package in 12.659s 34 packages are looking for funding run `npm fund` for details
-
@chrischros sagte in Test Adapter MyVBus v0.2.x Latest:
Mach mal ein
iobroker stop iobroker upload all iobroker start
-
@thomas-braun ok ist jetzt soweit durchgelaufen. In den Instanzen wird aber noch immer kein neuer Adapter für Resol oder vbus angezeigt.
-
@chrischros
In der Liste der Adapter aber vermutlich schon. Dann eine Instanz händisch hinzufügen. -
@thomas-braun leider auch nicht. in der Adapterliste finde ich nur den myvbus adapter aber nicht den resol.
-
Bei mir tauchte der nach dem upload auf.
-
@thomas-braun ok sehr merkwürdig. habe auch das "Beta (latest)" Repository geladen.
-
Das nutzt dir nix, da ist der nämlich nicht drin.
-
@thomas-braun ok und wo kann ich den dann finde?
-
Indem du den per npm wie oben installierst. Warum das bei dir nicht funktioniert weiß ich aber auch nicht. Bei mir geht's (tm).
-
@thomas-braun
ok, danke für deine Hilfe.deinstallieren kann ich den Adapter mit folgendem Befehl oder?
sudo rm -r /opt/iobroker/node_modules/iobroker.resol
-
so habe jetzt den Adapter myvbus ohne Probleme installiert und eingerichtet.
-
@chrischros sagte in Test Adapter MyVBus v0.2.x Latest:
deinstallieren kann ich den Adapter mit folgendem Befehl oder?
Nein, der muss auch aus den json-Dateien raus.
Stumpf löschen ist zu wenig.iobroker del resol
liefert?
-
@thomas-braun said in Test Adapter MyVBus v0.2.x Latest:
iobroker del resol
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker del resol Delete adapter "resol" host.raspberrypi object resol deleted host.raspberrypi object resol.admin deleted npm uninstall iobroker.resol --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
-
Jetzt müsste das eigentlich ausgetragen sein.
iobroker list adapters | grep resol cd /opt/iobroker npm list | grep resol
-
@thomas-braun said in Test Adapter MyVBus v0.2.x Latest:
npm list | grep resol
pi@raspberrypi:~ $ iobroker list adapters | grep resol pi@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm list | grep resol │ └─┬ resol-vbus@0.23.0 pi@raspberrypi:/opt/iobroker $
-
@chrischros
Ja, sollte jetzt passen. -
@thomas-braun ok dank dir für die Hilfe. Werde jetzt erst mal bei dem myvbus Adapter bleiben.
-
@Grizzelbee
Bitte eröffne einen neuen Thread z.B. "test-adapter-resol-v0-4-x" und erörtert zukünftig Fragen und Probleme zum RESOL-Adapter dort.
Dieser Thread sollte nur für Diskussionen zum myvbus-Adapter verwendet werden. -
Der Bitte komme ich natürlich gerne nach: https://forum.iobroker.net/topic/52535/supportthread-resol-adapter
Der Adapter ist seit ein paar Tagen im Latest-Repo verfügbar. Wer also Interesse oder die Notwendigkeit hat etwas schalten zu müssen oder zu wollen ...