NEWS
iobroker startet immer wieder neu
-
Platform: linux
Architecture: arm
CPUs: 4
Speed: 1500 MHz
Model: ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM: 924.4 MB
System uptime: 23:16:20
Node.js: v10.17.0
NPM: 6.11.3
Disk size: 27.6 GiB
Disk free: 24.7 GiB
adapters count: 279
Uptime: 23:16:11
Active instances: 14Datenträger verfügbar: 89.5 %, gesamte RAM-Nutzung: 554 MB / Frei: 33% = 307 MB [Host: raspberrypi - 15 Prozesse]
Habe auch das Gefühl das der Pi überlastet ist, dabei steh ich doch erst am Anfang. Warum wird mir nur 924,4 MB RAM angezeigt, kann es vielleicht daran liegen?
@sadir sagte in iobroker startet immer wieder neu:
Model: ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM: 924.4 MBwenn diese Daten stimmen ist es ein stinknormaler Pi2 mit 1GB RAM
Mach mal ein Foto von der Platine
EDIT:
sehe gerade, dass mein Pi4 ebenfalls eine ARMv7 haben soll obwohl es eigentlich eine v8 ist
aber bei meeinem 2 GB Modell stehen die auch da.
Dann hast du wohl das 1GB Modell -
Wie schalte ich denn den Pi am besten aus, möchte nicht den Stecker ziehen?
sudo halt -pAber ein Foto bringt jetzt nichts
Die Ausgabe von
topoderdf -hschon eher -
Wie schalte ich denn den Pi am besten aus, möchte nicht den Stecker ziehen?
sudo halt -pAber ein Foto bringt jetzt nichts
Die Ausgabe von
topoderdf -hschon eher -
scheint wirklich nur 1GB zu sein, ist es denn wenigstens ein Raspberry Pi 4? Nicht nett vom Händler!? Habe jetzt auch mal ein paar Adapter pausieren lassen und da läuft er wieder stabil, scheint wirklich am RAM zu liegen. Sollte ich den jetzt umtauschen oder gleich auf ein NUK umsteigen? Wobei ja immer gesagt wird ein NUK wäre zu OVERDRIVE? Wie bekomme ich denn z.b. die Installation von dem PI auf den anderen PI, ohne großen Aufwand?

-
scheint wirklich nur 1GB zu sein, ist es denn wenigstens ein Raspberry Pi 4? Nicht nett vom Händler!? Habe jetzt auch mal ein paar Adapter pausieren lassen und da läuft er wieder stabil, scheint wirklich am RAM zu liegen. Sollte ich den jetzt umtauschen oder gleich auf ein NUK umsteigen? Wobei ja immer gesagt wird ein NUK wäre zu OVERDRIVE? Wie bekomme ich denn z.b. die Installation von dem PI auf den anderen PI, ohne großen Aufwand?

-
Ok, danke, sollte ich erstmal beim Pi bleiben, rennt der dann mit 4 GB RAM besser oder kann es passieren das er auch irgendwann lahmt, wenn genügend Adapter installiert sind. Angefangen hat es mit dem History Adapter, der hat den RAM wahrscheinlich schon gestresst, kann doch aber eigentlich nicht sein?
-
Ok, danke, sollte ich erstmal beim Pi bleiben, rennt der dann mit 4 GB RAM besser oder kann es passieren das er auch irgendwann lahmt, wenn genügend Adapter installiert sind. Angefangen hat es mit dem History Adapter, der hat den RAM wahrscheinlich schon gestresst, kann doch aber eigentlich nicht sein?
-
irgendwann lahmt,
der Raspi lahmt nicht.
er ist überlastet
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden