NEWS
[Gelöst] Sensoren aus Deconz Adapter löschen
-
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass ich diese Sensoren ohne Bezeichnung also 14, 15, 16 usw. nicht aus der Liste bringe. Da sind keine Sensoren dahinter. Ein Klick auf den roten Papierkorb bringt gar nichts. Die bleiben hartnäckig da wo sie sind.

Jemand einen Ratschlag?
-
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass ich diese Sensoren ohne Bezeichnung also 14, 15, 16 usw. nicht aus der Liste bringe. Da sind keine Sensoren dahinter. Ein Klick auf den roten Papierkorb bringt gar nichts. Die bleiben hartnäckig da wo sie sind.

Jemand einen Ratschlag?
@drapo
Die muss es ja mal gegeben haben, hast du die in Deconz gelöscht oder nur umbenannt? Hast du es mal mit einem Adapter Neustart versucht? Wenn sie umbenannt wurden taucht der neue Name erst nach Neustart des Adapters auf. Tauchen diese Geräte auch noch unter Objekte Deconz auf? Sonst mal in Objekte die Ordner mit den nicht mehr vorhandenen Sensoren löschen und den Adapter neu starten. -
@drapo
Die muss es ja mal gegeben haben, hast du die in Deconz gelöscht oder nur umbenannt? Hast du es mal mit einem Adapter Neustart versucht? Wenn sie umbenannt wurden taucht der neue Name erst nach Neustart des Adapters auf. Tauchen diese Geräte auch noch unter Objekte Deconz auf? Sonst mal in Objekte die Ordner mit den nicht mehr vorhandenen Sensoren löschen und den Adapter neu starten.Genau so wie @frankyboy73 es geschrieben hat.
Geräte aus der Phoscon App löschen. Adapter neu starten und wenn die Ordner noch da sind, löschen. -
@drapo
Die muss es ja mal gegeben haben, hast du die in Deconz gelöscht oder nur umbenannt? Hast du es mal mit einem Adapter Neustart versucht? Wenn sie umbenannt wurden taucht der neue Name erst nach Neustart des Adapters auf. Tauchen diese Geräte auch noch unter Objekte Deconz auf? Sonst mal in Objekte die Ordner mit den nicht mehr vorhandenen Sensoren löschen und den Adapter neu starten.@frankyboy73 in Phoscon sind die nicht mehr dort schaut alles sauber aus. Adapter schon mehrmals neu gestartet. Unter Objekte gibt es die Ordner nicht mehr. Deshalb bin ich ja etwas ratlos. Sonst noch Ratschläge? Oder ist das ein Bug?
-
@frankyboy73 in Phoscon sind die nicht mehr dort schaut alles sauber aus. Adapter schon mehrmals neu gestartet. Unter Objekte gibt es die Ordner nicht mehr. Deshalb bin ich ja etwas ratlos. Sonst noch Ratschläge? Oder ist das ein Bug?
@drapo
Hi, ich hatte auch schon Sensoren die ich wieder geöscht habe, die stehen bei mir nicht mehr in der Liste drin.
Aber das Thema ist wohl schon bekannt und in Arbeit, wenn ich das richtig verstanden habe.
Siehe hier:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz/issues/117 -
@drapo
Hi, ich hatte auch schon Sensoren die ich wieder geöscht habe, die stehen bei mir nicht mehr in der Liste drin.
Aber das Thema ist wohl schon bekannt und in Arbeit, wenn ich das richtig verstanden habe.
Siehe hier:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz/issues/117@frankyboy73 sorry du hattest recht. Hab unter Objekte doch noch die Datenpunkte drin gehabt und könnte diese nun löschen. Mit dem Adapter neustart sieht Deconz wieder gut aus.
Manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke für die Hilfe -
@frankyboy73 sorry du hattest recht. Hab unter Objekte doch noch die Datenpunkte drin gehabt und könnte diese nun löschen. Mit dem Adapter neustart sieht Deconz wieder gut aus.
Manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke für die Hilfe@drapo
Na super, schön das ich helfen konnte. So wie es ausieht, soll das in Zukunft auch automatisch passieren. Warten wir mal ab was die nächsten Updates so bringen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden