NEWS
Durchsage: Die Waschmaschine ist fertig
-
@Homoran Ja, das habe ich gemacht. Oder wie meinst du das?
Ins Skript einbauen?
-
-
@Homoran Ich dachte irgendwie händisch jetzt erst zurücksetzten vor Ausprobe....
An welcher Stelle meinst du?
-
@Uli977 sagte in Durchsage: Die Waschmaschine ist fertig:
An welcher Stelle meinst du?
@Homoran sagte in Durchsage: Die Waschmaschine ist fertig:
Schleife2 VOR erneutem Start
Unmittelbar davor
-
@Homoran Zeichne mal ein.... bin mir nicht sicher...
-
@Homoran Zeichne mal ein.... bin mir nicht sicher...
Zwischen deinem Kommentar "Benachrichtigung alle 10 Minuten" und "Ausführen Schleife2 alle 10 Sek" einen "stop zyklische Ausführung Schleife2" Baustein setzen. So stoppst du erst die Schleife2 bevor du die wieder startest und bist dann auf der sicheren Seite das Schleife2 nicht doppelt gestartet wird.
-
@el_malto Ok, mache ich so. Aber war sie nicht auch gestoppt durch die SONST Bedingung?
-
Aber war sie nicht auch gestoppt durch die SONST Bedingung?
nicht immer
-
Aber war sie nicht auch gestoppt durch die SONST Bedingung?
Ich weiß nicht ob "Schleifen" oder "Timeouts" doppelt ausgeführt werden können bzw. falls die zwei mal ausgeführt werden können beide mit einen stop Baustein gestoppt werden können.
Es könnte ja rein theoretisch sein, dass dein Datenpunkt "haushalt.waschmaschine" auf 2 steht. dann startet die Schleife und die Sprachausgabe geht alle 10 Minuten los.
Wenn sich der Datenpunkt "haushalt.waschmaschine" z.B. auf 1 ändert. Startet "Schleife2" ja noch mal. Zu diesem kurzen Zeitpunkt läuft die also zwei mal. Erst nach der "falls sonst" abfrage wird die gestoppt. Ob aber beide Ausführungen gestoppt werden weiß ich nicht. Bin da kein JS Profi um zu wissen wie sich die Programmierung da verhält. Aber mit einem stop vor der Schleife machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. -
@el_malto Danke nochmal für deine Erklärung. Ich bin auch kein Profi und tue mich in vielen Dingen sehr schwer die Logiken nachzuvollziehen. Deshalb schreibe ich auch so viel. Aber mir wird immer geholfen, das ist super.