NEWS
Anzeige Status Docker Container
-
@Glasfaser sagte in Anzeige Status Docker Container:
Laut Forum wird erst der Ordner 0_userdata.0 erstellt wenn ein Datei darin geschrieben wird .
Ok, Datei hab ich bestimmt noch nie dahin speichern lassen.
Nur DP sind angelegt.
-
Ich hab dieses Script gefunden, in dem eine Datei in 0_userdata.0 kopiert wird.
Kann ich einfach nur diesen für mich angepassten Teil nehmen und als Script speichern? Oder
fehlt da noch was aus obigem?
-
Ja das ist das Script , habe ich auch gerade auf ...... wollte es versuchen zu kürzen , aber wenn du damit klar kommst
Laut Forum sollte man den Ordner 0_userdata.0 auch nicht selber erstellen , aber weiter Infos habe ich noch nicht gefunden
-
aber wenn du damit klar kommst
Ich versuchs mal nur mit den 2 Zeilen.
Mal sehn.Wenn das nicht klappt, benötige ich deine Hilfe.
-
-
@Negalein
EDIT ... das geht so nicht ich suche noch !!!! -
Das Bild Camsnapshotsprechanlage_0.jpg bei vis.0 muß auch dort vorhanden sein !
Ja, ist in vis.0 vorhanden.
Im Javascript-Adapter muss nichts extra (Module, ...) aktiviert werden?
-
@Negalein
Nein du braucht kein Modul !!Ich habe grade Edit oben gemacht .. weil es so nicht geht . und du warst gerade schneller !
-
Ich habe grade Edit oben gemacht .. weil es so nicht geht . und du warst gerade schneller !
habs gerade gesehn
-
@Negalein
Einfach starten ! -
Einfach starten !
Super, Ordner wurde erstellt!
-
etwas für dich
Wie hast du die Farbe (aktiv/inaktiv) eingestellt?
-
@Negalein
mit dem CSS von Ihm ! -
mit dem CSS von Ihm !
hab ich komplett vergessen!
Funktioniert perfekt
-
@Negalein
Kürzen kannst du hiermit , wenn du Image am Ende nicht haben möchtest .
Die zwei Daten reichen mir . -
Kürzen kannst du hiermit , wenn du Image am Ende nicht haben möchtest .
guter Tipp.
Muss mir für die System-View irgend ein anderes Konzept überlegen.
Der Platz wird schon sehr eng. -
-
Die Schriftgröße vom Widget mußt du noch ändern ... oder täuscht das .
Ja, das mach ich ganz am Schluß.
Mir gefällt die Aufteilung noch nicht.Und jedesmal wenn ich die Schriftgröße zB auf small geändert habe, beim Widget dann noch die Größe angepasst habe, sah es so aus.
Obwohl bei 250x107 rechts noch viel Platz ist, verschiebt sich alles, sobald ich nur um 1px runtergehe.
-
-
@Glasfaser Mit JSON konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden bei der Visualsierung.
Bitte mal testen, vielleicht kannst Du dann die Formatierung für JSON hier ergänzen.
1. Script für SYNOLOGY-Aufgabenplaner (JSON)
docker container ls --all --format='{{json .}},' >/volume1/docker/prod/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/tmp/dockerinfo.json
2. Javascript im iobroker erstellen (JSON)
Formatierung ist nicht schön gelöst, aber ich kann's nicht besser/* ===================================================================== Docker Status auslesen ===================================================================== */ // Konstanten / Vorbelegung const js = 'javascript.0.Synology'; const fn = 'iobroker-data/files/0_userdata.0/tmp'; const fs = require('fs'); // Docker-Info's createState(js+'.DockerInfo.JSON', { name: 'JSON-Ausgabe', role: 'value', type: 'string'}); /* ============================================================================ Function: Docker-Liste lesen & verarbeiten ============================================================================ */ function GetDockerInfoJSON() { fs.readFile (fn+'/dockerinfo.json', 'utf8', function(error, data) { if(error) var ausgabe = 'Fehler beim Lesen!'; else ausgabe = '['+data.substr(0,data.lastIndexOf(","))+']'; setState(js+'.DockerInfo.JSON',ausgabe); }); }; GetDockerInfoJSON(); schedule('* * * * *', GetDockerInfoJSON); // Jede Minute abrufen
Gruß, Ralf