NEWS
iobroker backup mit Spezifikation des Pfads
-
Hallo
Ist es möglich den Pfad für das Backup in dem Kommando "iobroker backup" zu spezifizieren.
Hintergrund.
Ich habe das /opt/iobroker/backups Verzeichnis auf ein Nas gemountet. Jetzt möchte ich ein zweites NAS Share mounten und dort ein weiteres Backup abspeichern.
Das Share auf dem zweiten NAS kann ich aber nicht auf das "backups" Verzeichnis mounten, weil da schon das erste NAS Share gemountet ist.Deshalb würde ich gerne ein weiteres Verzeichnis haben, in dem ein Backup gemacht wird, das ich dann auf das zweite Nas mounte.
Leider funktioniert der backitup Adapter "Copy to Nas" bei mir nicht, weil der mount Befehl für mich unvollständig ist.
Eine alternative Implementierung wäre ein Script, das jedesmal, wenn ein neues Backup erstellt wurde, dieses Backup in den zweiten Mountpoint kopiert. Wenn einer das schon programmiert hat, dann wäre ich für eine Kopie dankbar.
-
@Marty56 sagte in iobroker backup mit Spezifikation des Pfads:
ein zweites NAS Share mounten und dort ein weiteres Backup abspeichern.
Eine weitere backitup Instanz dafür !
-
@Glasfaser ein zweite Backitup Instanz nützt nichts, weil die erste Backitup Instanz es schon nicht schafft, mein SMB Share zu mounten.
-
Was für eine NAS hast du , kann man leider an deinen Angaben nicht erkennen !?
-
@Marty56 sagte in iobroker backup mit Spezifikation des Pfads:
@Glasfaser ein zweite Backitup Instanz nützt nichts, weil die erste Backitup Instanz es schon nicht schafft, mein SMB Share zu mounten.
Dann hast du die falschen Einstellungen.
Wie machst du denn den mount per Konsole?Zeige mal bitte den Befehl?
-