NEWS
Test Coronavirus Statistics for ioBroker
-
@blue231181
Also wenn du ganz viel Bock hast, kannst du meine Implementierung für den Hospitalisierungsindex für Bayern mal testen.
Das ist weder stable, noch beta, noch alpha.
Habs nur fix mal hingeschustert.
KEINE GARANTIE FÜR IRGENDWAS UND NUR FÜR BAYERN. ANDERE BUNDESLÄNDER AKTUELL NICHT GEPLANT.
Falls @Dutchman ein Update raushaut, bzw. du den Adapter updatest ist alles wieder weg.
Wenn lgl.bayern.de auf die Idee kommt die Website oder Tabelle anzupassen gehts auch nicht mehr. Da kannst du mir aber gern Bescheid geben, bzw. ich bekomm das vmtl sogar mit.Anleitung:
Admin Mode aktivieren.
Auf die Github Katze im Reiter Adapter.
Custom auswählen.
Diese URL einfügen: https://github.com/jlssmt/ioBroker.coronavirus-statistics/tree/hospital-index
Installieren.
Dann solltest du hier den Index haben.
-
@jlssmt hat leider nicht geklappt.
Adapter wurde neu gestartet und mein Objektbaum mehrmals neu gestartet -
@blue231181
Mach die Anleitung bitte nochmal und schau ob du Version 0.8.8-hospitalindex bekommst:
Und dann schau mal bitte in die logs ob ein error fliegt.
-
Hi,
Wie Ware das als Datenquelle ?
Christian
-
@christian-sandkaulen
Danke. Über deinen Hinweis sind wir auf die Datenquelle hier gekommen:
https://github.com/robert-koch-institut/COVID-19-Hospitalisierungen_in_DeutschlandIch schau mal, was sich machen lässt
-
@jlssmt also bei mir bleibt der Adapter auf der 0.8.7. Bin allerdings im stable unterwegs, nicht Beta.
In den Logs habe ich keine Fehler -
@blue231181
Ist ja auch richtig:github: 0.8.7 for 2 days latest: 0.8.7 for 1 days stable: 0.8.7 for 1 days
-
@blue231181
Dann schmeißt die Installation aber einen Fehler...
Schau dass du die Anleitung richtig machst und schau mal ob das Fenster nach "Install" einen Fehler ausgibt. -
@jlssmt Die läuft seltsamerweise ohne Fehler durch....
@Thomas-Braun wir testen gerade etwas rum. Siehe die Beiträge etwas weiter oben
-
@blue231181
puhhh. das finde ich jetzt weird.
kannst du mal auf beta umstellen? aber ich glaub eigentlich nicht, dass es daran liegt.
ich habs bei mir auf meinem productive system getestet und da bekomm ich ohne weiteres die 0.8.8-hosptialindex -
Ja, sorry, hatte erst danach gesehen, dass hier über git installiert wird.
-
@jlssmt moment mal, habe doch etwas gefunden. weis nur leider nicht wie ich die Logs anders ausgeben kann als in einem Bild:
-
@blue231181
deaktivier mal den fullybrowser während der installation. kp was der da rumfunkt. hab ich nicht.
Hack bei der Installation mal debug outputs an
und mach das häckchen bei close on ready weg
und schick mir ein bild davon, nachdem er installiert hat: -
@jlssmt der liebe Fully meckert seit Admin V5 etwas rum. Das überlese ich bereits.
Hier das Bild:
ach kuck an:
-
@blue231181
Vorführeffekt
Logs sehen nämlich gut aus. Da wäre ich am Ende gewesen -
@jlssmt ich vermute das lag eher an mir. Ich hatte noch die Version 0.8.3 drauf. Durch das Update deines Links zeigte es mir die 0.8.7 an. Also habe ich die 0.8.7 nochmal geupdatet, und im Anschluss auf die "0.8.8"
Allerdings fehlt mir in den Objekten weiterhin der DP
Trotz Adapterneustart
-
@blue231181
ist in den iobroker logs was?
hast du gewartet bis der adapter vollständig durchgelaufen ist?
der wert wird erst ganz am ende geschrieben. -
@jlssmt
Laut Logs alles ok.
mit Durchgelaufen meinst du das Update? Ja, das ist seit 12:34 Uhr durch.
Ich würde mal abwarten, manchmal brauchen Datenpunte etwas bis sie auftauchen, oder? -
@blue231181
Mit Durchgelaufen mein ich, dass du 2min wartest, bis der Corona Adapter nach dem Neustart durchgelaufen ist und sich wieder beendet hat.
Das siehst du in den Logs:Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): All data handled, adapter stopped until next scheduled moment
Der Screeenshot bringt nix. Ich brauch die logs vom corona adapter, nicht vom Host. -
@jlssmt Neues Textdokument (3).txt
Ich habe es in eine Datei gepackt, sind viele