NEWS
Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich
-
@Jan1 sagte in Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich:
es steht im DL Bereich schon dabei, dass sie nicht nötig sind
Habe nur noch nicht gefunden, wo das im Quelltext der Seite steht ;-)
@Jan1 sagte in Probleme mit dem Raspberry Image aus dem Download Bereich:
was spricht dagegen sich mit seiner HW und Linux beim selber Installieren vertraut zu machen?
Nichts - für ängstliche Neueinsteiger aber erst im zweiten Schritt.
Abgesehen davon MUSS ein Image funktionieren
@Homoran
Na dann hoffen wir mal, dass Du das im Quelltext nie findest :innocent:Ich war blutiger Neueinsteiger und hatte die Images erst auf dem Schirm als ich mich durch die manuelle Installation gehangelt hatte. Da ich mit einem System erst zufrieden bin, wenn es wirklich rund läuft und ich kapiert habe, was da überhaupt passiert, dachte ich mir "mit dem Image geht das alles schneller und ich kann mehr basteln". Image drauf den Host umbenannt und nix lief mehr, gesucht und gefunden, dass das tatsächlich bisschen problematisch ist (war). Ok, dann eben ohne umbenennen noch mal von vorne, dann hatte die Zeitzone nicht gepasst.
Also genau das was ein ängstlicher Neueinsteiger nicht haben möchte. Wenn man die Fallstricke kennt, alles kein Problem, macht man es gleich selber, hat man die nicht. Das sind meine Erfahrungen damit und ich habe beim selber einrichten ne Menge dazu gelernt.Jetzt ist wieder genug OT und ich hatte das auch schon mal geschrieben.