NEWS

Gelöst! Bitte um Hilfe beim Countdown Adapter


  • Hallo Leute,

    ich bräuchte mal wieder einen kleinen Schubser. Thema Countdown Adapter und Timer.
    Ich weiß es gibt zahlreiche Einträge zum Thema Timer, aber ich komme trotzdem nicht weiter.
    Eigentlich hört sich meine Aufgabenstellung nicht zu schwierig an.
    Ich habe mir den Countdown Adapter installiert. Ein Blockly Script schaltet mir eine Steckdose bei einem Trigger (Ereignis). Und jetzt möchte ich ganz simpel an der Vis über ein Schiebewidget eine Zeitverzögerung (in Minuten) einstellen und diese an´s Blockly übergeben um die Steckdose Zeitverzögert einzuschalten. Der Teil in der Vis (Widget, Objekte, usw.) läuft schon. Ich krieg aber die Logik nicht hin, scheitere schon am Verständnis für den Countdown Adapter. In den Objekten nach der Installation und beim Erstellen eines ersten Countdown blockly scripts werden keine Ordner erstellt.
    Ist der countdown Adapter die erste Wahl für mein Anliegen?

    Mein System ist komplett auf Stand

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe
    Fuso


  • @fuso sagte:

    eine Zeitverzögerung (in Minuten) einstellen und diese an´s Blockly übergeben um die Steckdose Zeitverzögert einzuschalten.

    einzuschalten ?
    Das verzögerte Ausschalten um xx Minuten, lässt sich mit einem einfachen Blockly-Script realisieren.

    Blockly_temp.JPG


  • Hallo Paul,

    grandios, Das ist genau der Schubser, den ich gebraucht habe. Ich weiß nicht, aber ich hab einfach zu wenig Phantasie fürs Programmieren und für so vermeintlich einfache Vorgänge.
    Ich habe das für mich jetzt so umgeschrieben/gelöst.
    Damit schaltet meine Steckdose nach der abgelaufenen Zeit für drei Sekunden. (Die objekte sind nur Dummys)
    Siehst du da ein Problem bei meinem Versuch?
    Danke

    bfa4fa49-043c-401c-8ed3-ca62520c2511-image.png


  • @fuso sagte:

    Siehst du da ein Problem bei meinem Versuch?

    Das oberste "steuere" (Ausschalten) ist sicherlich nicht erforderlich ? Mit Rücksicht auf den Duty cycle sollte man unnötige "steuere" vermeiden.


  • Stimmt,
    das nehm ich raus, ist ja eigentlich vorher nirgendwo gesetzt.
    Vielen dank nochmal für eine Hilfe.

Suggested Topics

  • 5
  • 6
  • 22
  • 33
  • 6
  • 8
  • 4
  • 61

2.2k
Online

36.8k
Users

42.5k
Topics

588.7k
Posts