NEWS

Adapter tr-064


  • Starter

    @Pihero said in Adapter tr-064:

    Hallo Zusammen,

    nochmal ich und tr-064 😠 🙄

    Ich habe ja nun die Benachrichtigung per Telegram im Einsatz...funktioniert auch. Allerdings habe ich festgestellt das ich auch eine Benachrichtigung bekomme wenn ich den Anruf angenommen habe und nach dem Gespräch auflege.

    Skript sieht jetzt so aus...
    Bildschirmfoto 2020-04-07 um 15.33.36.png

    Wobei object "count" der Datenpunkt bei "missed" ist:
    Bildschirmfoto 2020-04-07 um 15.35.06.png

    Interessant ist das sich der Wert "71" nicht ändert aber das script trotzdem ausgeführt wird...

    Jemand eine Idee?

    Danke und Gruß, Philipp

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich hab jetzt nochmal geändert zu:

    Anmerkung 2020-04-29 155947.png

    Bekomme aber immernoch Nachrichten nach getätigten anrufen.

    Diese sehen dann aber ganz anders aus. Hier ein Beispiel für die Meldung bei Anruf in Abwesenheit:
    Anmerkung 2020-04-29 160129.png

    Und einer nachdem auflegen eines angenommen Gesprächs:

    Anmerkung 2020-04-29 160238.png

    Interessant ist das es sich dabei eigentlich um zwei einzel Nachrichten handelt...Ich weiß garnicht was hier triggert geschweige denn welches script hier aktiv wird.
    Der Wert des Datenpunkts "count" verändert sich nämlich nicht.

    Danke vorab für eure Unterstützung!

    Gruß, Philipp


  • Forum Testing Most Active

    @Pihero
    Du triggerst auf wurde geändert, ohne eine falls Abfrage. Ich denke, auch wenn sich der Wert (71) nicht ändert, der Zeitstempel ändert sich aber schon.

    Probiere doch mal so ungefähr

    Bildschirmfoto 2020-04-29 um 16.16.08.png


  • Starter

    Funktioniert leider immernoch nicht so...

    kriege immernoch beim Auflegen eine Nachricht.

    Was mich wie gesagt verwirrt ist das ich die Nachricht außerhalb meiner Vorlage erhalte. Ich habe aber kein anderes Skript aktiv was dazu führen kann.

    Anmerkung 2020-04-30 134759.png

    Anmerkung 2020-04-30 134845.png

    Danke für weitere Ideen und Gruß,
    Philipp


  • Starter

    Ich glaub mittlerweile das Problem liegt woanders...

    ich habe ein weiteres Skript (Klingel-Test-Skript) welches ausgeführt wird obwohl es in eigentlich nicht aktiv ist! Ich denke das diese anderen Nachrichten von einem gelöschten skript kommen...

    Ich weiß garnicht wie ich das Problem besser formulieren soll bzw. nach einer Lösung suchen soll...bei Ideen gern her, hat aber scheinbar nichts mehr mit dem TR064 zu tun.

    Danke und Gruß, Philipp


  • Forum Testing Most Active

    @Pihero sagte in Adapter tr-064:

    welches ausgeführt wird obwohl es in eigentlich nicht aktiv ist

    hatte ich auch schon mal,
    javascript instanz stoppen und neu starten


  • Starter

    Hab ich schon probiert...keine Veränderung....ich mach mal nen extra Thread dafür.

    Danke und Gruß, Philipp


  • Starter

    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit zu überwachen ob der Adapter eine Verbindung zur Fritzbox hat?

    Ich habe heute durch Zufall festgestellt das mein Anruf in Abwesenheit Skript nicht mehr funktioniert hat. Nach einem Neustart des Adapters funktioniert es nun wieder.

    Ich würde mir allerdings wünschen das ich mitbekomme das es nicht funktioniert und nicht immer prüfen muss.
    Ich habe leider unter den TR064 Objekten nichts gefunden das sich täglich aktualisiert oder so...Ideen?

    Danke und Gruß, Philipp


  • Most Active

    @Pihero

    Damit geht das nicht?

    ec33ea00-0f5a-4d0d-a1e4-1bba085c15b7-image.png


  • Starter

    @Thomas-Braun das objekt "system.adapter.tr-064.0" mit plugins gibt es bei mir so nicht...versteh aber nicht warum. Ich denke ich habe die richtige Version 4.1.0
    Da gab es doch mal diesen "community adapter" ...

    Danke und Gruß, Philipp


  • Most Active

    @Pihero
    Kann sein, dass man die system.adapter-Range nur im Expertenmodus sieht.


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 2
  • 53
  • 7
  • 97
  • 7
  • 248
  • 4
  • 1

2.0k
Online

32.2k
Users

38.8k
Topics

526.5k
Posts